Zu Inhalt springen

Wichteln 2012 Geschenketipps

Ich denke das brauchen wir auch wieder.

für die Neuen Wichtler... :)

Hier kann man eintragen was man so mag - oder auch nicht mag.

Ich finde es sehr hilfreich, wenn man so garkeine Idee im Bezug auf sein Wichtelkind hat.

Es nützt mir ja nix, wenn ich lecker Nusspralinchen einpacke, und mein Wichtelkind reagiert allergisch auf Nüsse.

Will dem Wichtelkind ja auch ne Freude bereiten mit dem, was ich schicke. Soll schon so bissel passen.

Die Liste hier soll ja nur so ein kleiner Anhaltspunkt sein.

Ist kein " Muss "..

Gibt auch welche, die nix schreiben, und sich überraschen lassen.

Die müssen denn halt nehmen was kommt.

Diese Tipps gibt es auch bei 2011 und 2010.. da kann man auch nachlesen.

liebe Grüßeve1ge4xlmpn.gif

• Antworten 63
  • Aufrufe 2,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

dann fang ich mal an.. ;)

So, dann teile ich auch mal mit, was ich so gerne mag.

Bei mir passt alles in den Farben terracotta, braun und orange.

Auch liebe ich Duftkerzen ( Vanille und Orange).

Süsses mag ich auch, aber nix mit Nüssen oder Alkohol.

ich sammel Leuchttürme, und Elefanten aus Holz.

Eigentlich kann man mich mit vielen kleinen Dingen erfreuen. Selbstgemachtes und selbstgebasteltes mag ich auch.

Aber eigentlich freu ich mich über alles.. :)

Ich bin schon ganz gespannt wer dieses Jahr mein Wichtelkind wird..

Liebe Grüße

Ilka

Toscana, vielen Dank für den Fred :)

Ich mag keine Sachen die riechen oder duften.

Ansonsten liebe ich alles an Deko, hauptsächlich Weihnachtsdeko

in den herkömmlichen Farben, also rot oder weiß.

Selbstgebastelt darf es auch sein :daumenhoch:

Ich reagiere sehr (schmerzhaft) auf Gerüche ,daher bitte ich davon Abstand zu nehmen.

da ich keine Kerzen im Haus anzünde ,bitte auch die nicht.

Und da ich dieses Jahr vorraussichtlich das 1. Mal keinen Tannenbaum aufstelle ,bitte auch keine ausgefallenen Weihnachtskugeln mehr ( die ich mir die letzten Jahre noch gewünscht habe)

Meine Wohnzimmer leuchtet in den Farben dunkelrot und zartgelb ,ansonsten liebe ich die Farben blau und türkis.

Alles Ausgefallene, Ungewöhnliche, Merkwürdige :) ... solange es nicht zum Staubfänger mutiert :( , weckt meine Aufmerksamkeit, essbar immer gut :P , Musik wundervoll :D , Lesefutter jeder Art ... lass mich soooooo gern überraschen :lol: .

Hi ilka, das hast du gut gemacht mit dem Wünschethread! Grüßlis und danke, Martina :)

o...oh...hier...jetzt ich...ähhh....

...also, ich mag immer noch selbstgestrickte Socken (gr. 42) und sammel auch immer noch Kühlschrankmagneten, am liebsten Städtebezogen.

Kekse finde ich toll, am liebsten selbstgebackene.

Deko und Düfte ist nicht so meins....

Lustige und ausegefallene Dinge finden bei mir Anklang.

Mmmmh, einen vernünftigen Korkenzieher könnte ich gebrauchen....???

Lg Corinna

hmmm, dann will ich auch mal wieder....... ;)

generell lasse ich mich total gern überraschen, soll heißen: Mein Wichtel hat "freie Bahn", hi hi..... die letzten Jahre hat das auch sehr gut geklappt!!! :daumenhoch: :daumenhoch:

was ich so gar nicht mag, sind immernoch Rosinen und Süßes mit Alkohol.......

Ansonsten...der Phantasie sehr gern freien lauf lassen.....falls Euch so gar nichts einfällt: Weihnachtsdeko und Kerzen ( in jeder Form und mit oder ohne Duft ) sind mir "immer willkommen".....selbstgemachtes ( Strümpfe in Gr. 42, z.B. oder Kekse oder so...) ist auch immer toll!

...ich lass`mich einfach mal überraschen.... :daumenhoch::)

bitte auch keine ausgefallenen Weihnachtskugeln mehr ( die ich mir die letzten Jahre noch gewünscht habe)

...sehr schade, Susanne....das hat letztes Jahr mit Martina soooooo einen Spaß gemacht..... wir haben mit Barb zusammen "extra" mehrere Weihnachtsmärkte deswegen unsicher gemacht...... :D :D

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

ich würde mich über heimische, landesübliche Spezialitäten der Wichtelmama bzw. des Wichtelpapas freuen.

Darunter fallen z.B. Wurst, Käse, Wein (rot) oder auch Hüftgold wink.gif in allen Variationen.

Was ich überhaupt nicht ab kann sind Staubfänger sad.gif

So, nun kann die Auslosung ja kommen.

Allen hier im Forum eine schöne Zeit, Uwe

Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Mit ihren Kerzenlicht und den Duft von Plätzchen und Räucherkerzen, werden Stuben in ein wohliges Heim verzaubert. Kinderaugen leuchten und Heimlichkeit schleicht durch den Raum. Schnell erinnert man sich hier wieder an eigene Kindheitserlebnisse in dieser Zeit. Ich mag sie, die Weihnachtszeit.

Nicht nur in dieser Zeit mag ich warme Farbtöne wie rot, orange oder braun. Auch das Jahr über gehören diese Farben zu meinen Favoriten. Dekorationsartikel mag ich ebenfalls gerne, Kerzen sind in dieser Zeit ein muss, von daher kann ich hiervon nicht genug davon bekommen.

Auch ich freue mich auf die Wichtelzeit und bin gespannt wer mein Wichtel wohl sein wird. ;-)

liebe Grüße zu später Stund

Mooncat606

So nun also ich ...

tja, was wünsche ich mir, erstmal wünsche ich mir, dass ihr viel Spass und Freude beim Wichteln habt, beim aussuchen, einpacken und der Überlegung ..." freut sich mein Wichtel darüber?" und natürlich der Aufregung " Wer bewichtelt mich, wann ist es endlich so weit, dass ich mein Päckchen bekomme, was ist darin usw. usw.

Für mich ist diese Phase immer die Schönste und Aufregenste und ich denke mal , dass es euch genauso geht. :)

Womit man mir eine Freude machen kann ? Nun , viele wissen es ja schon, dass ich Marzipan liebe, in allen Ausführungen!

Selbstgemachtes in jedweder Form ist immer gern gesehen.. ob gebacken, gekocht, - gebastelt oder wie auch immer!

Ein gutes Buch auch, ich sammle z. B. Märchen aus aller Welt, Weihnachtsgeschichten aus aller Welt und dergleichen.

Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen. Vor allem, mit Liebe gepackte Päckchen!

Jaaa, ich freue mich hauptsächlich darauf, ein Päckchen zu bekommen, darum herumzutigern und es irgendwann voller Spannung auspacken zu können!

Voller Vorfreude, eure Wichtelmama Martina

PS. das Foto hat unsere Susanne 1972 auf der Infa von mir gemacht.

post-12823-0-40149000-1350711378_thumb.jpg

So, wo fange ich an?

Also, wie ein paar mitbekommen haben, bin ich umgezogen und habe mittlerweile nur noch sehr wenig weihnachtliche Deko, die Idee mit den ausgefallenen Christbaumkugeln von Suzane finde ich echt prima und greife sie hiermit auf :)

Ansonsten funktioniert Deko in rot immer :)

ich finde auch weisse Engel noch immer klasse, leuchtendes Zeugs ist auch toll.... ach es gibt einfach zu vieles *find*

Ich mag gar nicht: Süßes.... 20kg sind unten und da sollen sie auch bleiben, Düfte sind auch nicht so meins....

ich hoffe das reicht :)

Sasa

Na gut ich auch denn-

Eigendlich hat sich mein Geschmack nicht geändert :) Herzhafte Sachen sind mir viel lieber wie Süßes.

Ich liebe Nudeln / Pasta in jeglicher Form, oder Wildreis ist auch was feines.

Weißwein vertrag ich eher wie Rotwein ( na das kennt ihr sicher)

Gewürze, Pestos und Öle - nur nix mit Knoblauch und mit Meerrettich- oder süßes mit Rosinen

Über eine regionale Spezialität, oder ähnliches , aus der Gegend meiner Wichtelmama oder Papas würde ich mich auch sehr freuen.

Aber egal, wenn das Päckchen nur gerne gepackt wurde und mit Freude .

Die Überraschungen der letzten Jahre waren einfach nur schööööööööön !Danke

Freue mich jetzt schon das es bald losgeht ,und ich auch für mein Wichtelkind was schönes finde.

Liebe Grüße Sabine

Ich glaub ich muss mich doch noch eintragen in die Wichtelliste wenn ich das hier so lese.

Ratet mal was meine Gruppenmitglieder in diesem Jahr als Weihnachstgeschenk bekommen?

Sie mussten alle ein Glas mit ca 180 bis 200 ml bei mir abgeben.

Lieben Gruß

Margitta

Ich rate mal, Margitta....leckeres Quittengelee? Davon hätte ich auch gerne ein Glas! :):P;)

Also mal fix in die Liste eintragen! :) Du fehlst uns noch in unserer Mitte! :wub:

Aber hallo Martina,

Quittengelee lass ich mir schenken, besonders gut war der Schweizer-Quittengelee. :)

Das Weihnachtsgeschenk für die Gruppe hat einen Geruch, ich sag dir ich könnte im Gewölbekeller bleiben.

Ich habe leider nicht immer soviel Zeit das ganze Wichtelgeschehen hier nachzulesen.

Aber ich überleg's mir. :blink:

Grüße aus der verschneiten Rhön,

Gitti

......also ich fang mal mit dem an was garnicht geht: Weihnachtsgebäck und Duftkerzen. Bin leider seeeeehr allergisch. Ich würde mich über Weihnachtsbaumschmuck, kann auch ausgefallen sein, sehr freuen, sowie Fensterdeko, bin ein. Bunteglasfan. Ausserdem bin ich Snoopyfan, habe selber einen Beagle.

Ich denke das reicht für

Lg. anjalara

hallo zusammen. dann will ich mal meinen senf,ähhhhh sorry, meine vorlieben dazu geben.

ich liebe süßes (leider :unsure: siehts man auch am hüftgold) aber alles nur ohne alkohol. auch düfte in form von kerzen und ähnlichem.

dekosachen hauptsächlich für fenster oder vitrine find ich auch ganz amüsant. im grunde genommen freue ich mich immer wenn mal ein überraschungspäckchen bei mir ankommt, egal von wem und was drin ist , denn ich weiß das mein wichtel sich mit sehr viel freude ans packen und verschicken macht, genau wie ich selbst.

LG karin

Bearbeitet ( von sputnik61)

So..nun mal meine Vorlieben, oder dass was ich nicht mag..

ich sammle immer noch Herzen aller Art , ähnlich wie Tilda....kann aber auch aus anderen Materialien sein...egal.

Auch Kerzen kann ich nie genug haben, vorallen in dieser Jahreszeit. ( Bin gegen nix allergisch ;) )

Was ich überhaupt nicht mag, sind süße Sachen und Spinat :D .

Aber am meisten freue ich mich dann zu erraten, von wem das Päckchen wohl ist... bin ja von Haus aus neugierig.....

Also wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit und psssst nix veraten vorweg.....

Liebe Grüße Cherrymaus

Ich habe früher gern Pflegeprodukte von Basis PH benutzt.

Leider habe ich zur Zeit beim Suchen noch keinen Erfolg gehabt. Über dieses Produkt würde ich mich sehr freuen.

Ich mag / vertrage nichts mit Duftstoffen, auch viele Lebensmittel nicht mehr.

Was ich gern mag sind Servietten.

Einen lieben Gruß

Bluemchen28

Dann will ich auch mal.

Also, ich freue mich über süße Sachen jeder Art. Die Waage wird bis Anfang 2013 in die Ecke gestellt . ;)

Selbstgemachtes, was auch immer, oder Dekosachen gefallen mir auch.

Was g a r n i c h t geht sind Kerzen.

Doch das Schönste ist jedes Jahr die Vorfreude !!

In diesem Sinne wünsche ich allen Wichteln eine schöne Zeit.

Huhu ihr lieben Wichtler und Wichtlerinnen.

Was mich so begeistert, habt ihr vielleicht schon bemerkt.

MUSIK. Zum überwiegenden Teil ruhige und schöne Musik. Einen Teil den ich mag, erkennt ihr ja in den Musikthreads.

Was einwenig bei mir zu kurz kommt, ist die Klassische Musik. Bitte bloß KEIN Brahms. Tscheikowsky wäre schön.

Aber bitte NICHT extra ne CD kaufen. Wer soclche Musik im Regal hat, dann einfach nur kopieren, Hülle drum. Das reicht.

Dies wäre schön, wenn mich jemand damit bewichteln würde.

Danke. LG schorn

Huhu ihr lieben Wichtler und Wichtlerinnen.

Was mich so begeistert, habt ihr vielleicht schon bemerkt.

MUSIK. Zum überwiegenden Teil ruhige und schöne Musik. Einen Teil den ich mag, erkennt ihr ja in den Musikthreads.

Was einwenig bei mir zu kurz kommt, ist die Klassische Musik. Bitte bloß KEIN Brahms. Tscheikowsky wäre schön.

Aber bitte NICHT extra ne CD kaufen. Wer soclche Musik im Regal hat, dann einfach nur kopieren, Hülle drum. Das reicht.

Dies wäre schön, wenn mich jemand damit bewichteln würde.

Danke. LG schorn

Aha - eine Sicherheitskopie für den EIGENBEDARF :D !

..... und nur den Tschaikovsky(?), keine Schubert, Schumann, Vivaldi, Mozart, Bach, Hayden, Händel, Strauss, Chopin, Mussorgsky, Dvorak, ...??????

Schließlich müsste frau doch auf 12- 15 € kommen! :daumenhoch::lol:

Bearbeitet ( von Supermom)

Da hat sich gegenüber dem letzten Jahr nichts geändert:

So, dann will ich mich doch auch mal äußern.

Marzipan habe ich schon genug, es sei denn es ist selbst gemacht, dann gerne. Trinke gerne Tee, vorzugsweise Rooibostee.

Kerzen sind auch gerne willkommen, aber bitte keine mit Vanille Duft.

Lakritze geht gar nicht, verträgt meine Haut nicht, dafür esse ich leidenschaftlich gerne Gummibärchen - am liebsten die aus dem Bären-Treff Laden.

Schokolade und selber gebackenes ist auch herzlich willkommen, Weihnachts Deko in rot kommt auch gut an.

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

Gruß

Uwe

Eines noch, mein Bedarf an Kalendern für 2013 ist schon gedeckt.

Aha - eine Sicherheitskopie für den EIGENBEDARF :D !

..... und nur den Tschaikovsky(?), keine Schubert, Schumann, Vivaldi, Mozart, Bach, Hayden, Händel, Strauss, Chopin, Mussorgsky, Dvorak, ...??????

Schließlich müsste frau doch auf 12- 15 € kommen! :daumenhoch::lol:

Von wem war denn der " Schwanensee " ? Chopin ist auch schön und die " Elise " musste ich früher immer auf'n Klavier üben. Irgendwie stehe ich da nicht mehr so drauf.

LG schorn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.