Zu Inhalt springen

Wichteln 2012 Geschenketipps

Ich denke das brauchen wir auch wieder.

für die Neuen Wichtler... :)

Hier kann man eintragen was man so mag - oder auch nicht mag.

Ich finde es sehr hilfreich, wenn man so garkeine Idee im Bezug auf sein Wichtelkind hat.

Es nützt mir ja nix, wenn ich lecker Nusspralinchen einpacke, und mein Wichtelkind reagiert allergisch auf Nüsse.

Will dem Wichtelkind ja auch ne Freude bereiten mit dem, was ich schicke. Soll schon so bissel passen.

Die Liste hier soll ja nur so ein kleiner Anhaltspunkt sein.

Ist kein " Muss "..

Gibt auch welche, die nix schreiben, und sich überraschen lassen.

Die müssen denn halt nehmen was kommt.

Diese Tipps gibt es auch bei 2011 und 2010.. da kann man auch nachlesen.

liebe Grüßeve1ge4xlmpn.gif

• Antworten 63
  • Aufrufe 2,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Oh, diesen Thread hätte ich fast vergessen

Also ich mag Dekosachen in Naturtönen oder auf Rostig gemacht,aber bitte

keine Kerzenständer davon hab ich genug.

Trinke gern Kräutertee

Weihnachtsdeko mag ich am liebsten in rot oder weiß.

Lesen querbeet was fürs Herz

Naschen tu ich auch aber nix mit Marzipan oder Alkohol

Na denn kann es ja jetzt bald losgehen

Hallo,

bei mir hat sich zum letzten Jahr nicht viel geändert.

Mache nach wie vor gerne Handarbeiten,Stricken, häckeln, sticken. Bitte keine Wolle mit Schurwollanteil ( ich kratze mich wie verrückt). Mag Kräutertees, aber keinen Schwarzen oder mit Hagebutte.

Freue mich auch über etwas Weihnachtliches zum hinstellen, habe keinen Weihnachtsbaum, nur ein selbstgemachtes Gesteck.

Bin auch ne naschkatze, mag aber kein marzipan.

Ich freue mich auch über selbstgebasteltes oder gebackenes.

Dann werde ich mich mal von meinem Wichtel überraschen lassen .

Lg, Angela

Liebes Wichtelkind, würde DICH ja gerne bewichteln, aber leider weiß ich kaum etwas von dir. Was du gerne magst. Und leider kann ich auch nicht im vorherigen Jahr nachschauen, weil du da noch nicht mitgewichtel hast.

Sei bitte so lieb und schreib einfach hier im Thread, was du dir wünscht, du aus dem hohen Norden.

LG schorn

Hallo ihr Lieben

Ich muss ja auch noch was dazu schreiben, habe es ganz vergessen und nicht dran gedacht :D aber Überaschungen sind immer die schönsten und bin auch nicht Anspruchsvoll :)

ich bin ein Delfin Fan und Sammel alles von den süßen Tieren oder einfach sachen die unseren Schrank verschönern.

Und nun lasse ich mich von meinem Wichtelkind Überaschen :cool:

Und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

lg manu

Ich freue mich über:

- kleine Whiskyprobe oder

- kleine Rumprobe oder

- eine gute Zigarre oder

- verschiedene Teesorten außer Hibiskus oder Roibos oder

- verschiedene Kaffees oder

- Duftkerzen

eben alles, was Nase und Gaumen verwöhnt. ;)

Das war nur eine kleine Aufzählung, so liebe® Wichtelmama oder -papa

jetzt lass ich mich mal überraschen.

LG vom Zeisig

Also ich freu mich, das man sich Überraschen lassen darf.

Nun kommt das "aber " wenn ich schon nachhelfen kann mach ich das gerne.

Weil was sollte ich mit selbstgestriken radkappenkäppchen für mein auto?

Also als leidenschaftlicher hopfengeniesser, habe ich seit geraumer zeit das sammeln von biergläser

angefangen. in allen varianten und formen.

Jetzt hoffe ich das ich einwenig nachgestubst habe.

Nun freu ich mich auf diese zappelige zeit, wenn wieder geschrieben wird. Darf ich es aufmachen oder erst am 24. Dezember.

Also ich kann warten " zappel zappel neugierig bin "

So nun wünsch ich euch viel spass beim basteln, kleben, schleifen, falten, backen

Und ein grüessli an die ganze wichtelfamilie hier

Hallo liebe Wichtelgemeinde, also mir fällt grad nix wirkliches ein was ich nicht mag. Ich bin keine Süßigkeitenvertilgerin oder alles kalorienreiche, weil ich schon genug Pfunde mit mir rumschleppe. Aber ich bin ein begeisterter Harry Potter Fan, habe jedoch schon alles Bücher und DVDs, sowie das Lexikon. Was mir noch fehlt ist das Märchenbuch vom Beedle dem Barden. Habe mal nachgeschaut, es dürfte im Preislimit liegen.

Auch ich bin sehr gespannt wer meine Wichtelmama oder -papa ist.

.....puh ob ich mein Wichtelgeschenk weder hergebe und zusende????? seufz....naja ein paar Tage kann ich es noch anhimmeln.

Lg. Lupinchen

Was seid ihr alle schon weit!!!! Hochachtung!

In mir arbeitets noch, was ich denn nun mache mit dem Wichtelkindchen ... Naja bis Weihnachrten habe ich das auch geschafft.

Mein Mann hat den Tip gegeben: Absender gleich Adressat, dann kommt es auf jeden Fall an. Mal sehen, ob ich mich zu erkennen gebe..

Ich habe WAS!

Großartig, he mein Wichtelbaby, hast alle Chancen auch was zu bekommen! :D

Nüsschen, grüß deinen Mann - diese Idee ist supergenial! :daumenhoch:

Bearbeitet ( von Supermom)

Mein Mann hat den Tip gegeben: Absender gleich Adressat, dann kommt es auf jeden Fall an. Mal sehen, ob ich mich zu erkennen gebe..

also Absender und Adressat das gleiche?... versteh das grad nicht so richtig :blink:

Ilka, da gehts dir wie mir. Aber ich schreibe sowieso meinen Absender drauf.

Guten Morgen, ihr Beide.

Also, wenn ihr die Adresse von eurem Wichtelkind für den " Empfänger " drauf schreibt, dann weiß doch der Postbote, wo er es abgeben soll.

Wenn er die Anschrift - aus welchen Grund auch immer - nicht findet, dann geht das Päckchen doch an der " Absender " zurück und wenn da die gleiche Anschrift drauf steht, dann erreicht euer Päckchen AUF JEDEN FALL euer Wichtelkind.

Gruß schorn

Das ist doch unlogisch. Wenn der Postbote die Adresse nicht beim ersten Mal findet, wieso sollte er sie dann beim zweiten Mal finden.

Wird der gleiche Postbote sein, die haben doch alle ihre bestimmten Bezirke.

Außerdem ist es in den letzten Jahren nur zweimal vorgekommen, das ein Päckchen nicht angekommen ist. Manchmal hatte es sich allerdings verspätet.

Nun macht euch mal keinen Kopp darum, ich hab es im Gespür, dass diesmal alles glatt geht. :D:daumenhoch:

Grüßlis von eurer Matjes :)

So , nun noch etwas zum Einstimmen für die kommenden Wochen . Hab ich beim Suchen wegen irgendetwas im Wichtelthread 2010 (wieder)gefunden:

Rezept für einen glücklichen Advent :

Man nehme : eine morgentliche Schneeflocke, lasse sie auf einer Nasenspitze schmelzen und lasse daraus ein Lächeln werden.

Dieses Lächeln schenke man viele andere weiter und rühre bei Bedarf noch ein wenig Verständnis und Mitgefühl bei.

Unter die Menge gebe man noch Toleranz und Hilfsbereitschaft und versuche dadurch vielleicht vieles mit anderen Augen zu sehen.

Um den Teig noch flaumiger zu machen, mische man aufmunternde Worte, Anerkennung und Liebe

hinzu. Den Teig nun auf ein Backblech streichen und mit einer Glasur aus Humor und Freude bestreichen.

Nun steche man die Glückssterne aus und lasse sie sich gemeinsam mit guten Freunden schmecken. Je mehr man davon verschenkt, desto mehr Lebensfreude kommt zu einem zurück.

Viel Spass beim Ausprobieren und ...Guten Appetit! :) :lol:

Das ist doch unlogisch. Wenn der Postbote die Adresse nicht beim ersten Mal findet, wieso sollte er sie dann beim zweiten Mal finden.

Wird der gleiche Postbote sein, die haben doch alle ihre bestimmten Bezirke.

Außerdem ist es in den letzten Jahren nur zweimal vorgekommen, das ein Päckchen nicht angekommen ist. Manchmal hatte es sich allerdings verspätet.

Nun macht euch mal keinen Kopp darum, ich hab es im Gespür, dass diesmal alles glatt geht. :D:daumenhoch:

Grüßlis von eurer Matjes :)

Wenn DU als Wichtelmama deine schützende Hand darüber hälst, KANN ja nix schief gehen. Noch nen bischen " Wichtelalleswirdgutstreu " über die Postboten streuen und dann klappt das schon. :)

Liebe Grüße tommy

das stimmt allerdings..

also ich schreibe meinen Absender auf das Päckchen, wie die letzten Male auch schon.

Sollte irgendwas schief gehn, dann kommt es wenigstens zu mir zurück.

Daß da immer etwas schief gehen kann, bei den vielen verschiedenen Zustellern ( zumindest mal hier bei uns) das muss man doch schon bissel real sehen. ;)

Mein Wichtelkind kann ruhig sehen von wem sein Päckchen ist. Das ist doch nicht schlimm.

das spannende an der ganzen Sache ist ( und war) für mich immer, daß ich solange um das Päckchen rumschleichen muss, ohne es aufzumachen...Und später dann...das aufmachen... :)

Ich schließ mich jetzt mal Toscana voll und ganz an.

Ich habe auch immer meinen Absender angegeben und finde es nicht schlimm, wenn mein Wichtelkind meine Adresse kennt.

Für mich als Wichtelmama ist es wichtig, dass ich mich beim aussuchen und verpacken des Päckchens riesig freue :P

und dass sich mein Wichtelkind beim auspacken freut :lol:

Hallo,

also ich mag Deko in Weiss und Orange und Silber und allen Naturtönen . Bitte nichts duftendes und keine Kalender :D . Ansonsten bin ich ein Schoggijunkie und mag Süsses und Plätzchen. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen.

Liebe Grüsse

Angie

Guten Morgen, ihr Beide.

Also, wenn ihr die Adresse von eurem Wichtelkind für den " Empfänger " drauf schreibt, dann weiß doch der Postbote, wo er es abgeben soll.

Wenn er die Anschrift - aus welchen Grund auch immer - nicht findet, dann geht das Päckchen doch an der " Absender " zurück und wenn da die gleiche Anschrift drauf steht, dann erreicht euer Päckchen AUF JEDEN FALL euer Wichtelkind.

Gruß schorn

...ich denke das war ein Joke!!!! Sie schickt es sich selber...kann dann ja nichts schief gehen. Wenn Empfänger und Absender gleich sind????

Also da die meisten die Nachnamen und Adr. eh nicht kennen von den Usern hier...also kein Problem.

Bearbeitet ( von Lupinchen)

• 2 Wochen später...

es war kein Joke. Ich send mir doch nicht selber ein Wichtelpaket. Es war so gemeint: Ich sende das Paket an mein Wichtelkind und schreibe dessen Adresse auch als Absender drauf. Ich finde es macht Spaß zu rätseln von wem man bewichtelt wird. Lege auf jeden Fall einen Hinweis ins Päckchen rein.

LG

So, meins ist heute per Post auf den Weg gegangen.

Ich mußte es so früh schicken, weil wir ja unsere goldene Hochzeitsreise starten.

Allen Wichteln wünsche ich eine wunderschöne Wichtelzeit. Bleibt schön neugierig !!

es war kein Joke. Ich send mir doch nicht selber ein Wichtelpaket. Es war so gemeint: Ich sende das Paket an mein Wichtelkind und schreibe dessen Adresse auch als Absender drauf. Ich finde es macht Spaß zu rätseln von wem man bewichtelt wird. Lege auf jeden Fall einen Hinweis ins Päckchen rein.

LG

ins Päckchen machst du einen Hinweis? also DEINE Adresse? :unsure:

Neeeee, soll doch absolut geheim bleiben. Ich verstehe Nüsschen sehr gut. :daumenhoch:

Allerdings kann ich jetzt nicht verraten, wie ich es gemacht habe oder machen werde, weil ich mich ja dann total veraten würde ... das ist schon nicht so einfach :( ...

Im Übrigend strengen sich Postboten dann auf einmal an eine Adresse zu finden, wenn sie als Adressat und als Absender draufsteht und so mancher Postbote kommt dann auch ins Schmunzeln ;) .... das funktioniert schon :P ... es sei denn der Wichtel möchte gern, das sein Wichtelkind ganz genau weiß von wem es kommt :cool: .... solls ja auch geben .... :) .....

Bearbeitet ( von Supermom)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.