Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich möchte gern wissen, ob man gegen der Schuppenflechte vorbeugen kann. Ich nehme mometan Kortison als Tabletten ein und sei dem ist die die Pso verschwunden. Ich weiß aber, beim Ausschleichen des Medikaments, das sie sehr stark wieder ausbricht. (War bei der ersten Kortisoneinnahme) Deswegen, die Frage. Kann man etwas machen, das es nicht so schlimm wird.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Eva,

leider tritt sehr häufig der sog. Steroid-Rebound ein, etwas vorbeugen kann man, indem man das Kortison sehr langsam ausschleicht. Letztendlich hilft vielleicht doch eine Umstellung auf eine andere interne Therapie (z.B. Fumaderm)

Posted

Fumaderm hatte ich genommen. Hatte mir nicht geholfen.

Mometan stehe ich ich unter Aza

Posted

Hallo Zusammen,

wie gesagt: es gibt viele Alternativen zu Kortisontabletten

• Auch interessant

Hallo zusammen ,  Ich musste leider Sotyktu absetzen, da ich alle 5-6 Wochen stark erkältet war und in den letzte...
    Pantoprazol absetzen
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit, Pantoprazol abzusetzen? Durch die vielen NSAR vor einiger Zeit hab...
    Ich muss sofort absetzen
    Fumaderm und Skilarence
    Liebe Fumis, heute, nach anderthalb Jahren erfolgreicher Fumaderm Therapie, war es so weit: ich muss sofort absetzen....
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.