eva0062 Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Ich möchte gern wissen, ob man gegen der Schuppenflechte vorbeugen kann. Ich nehme mometan Kortison als Tabletten ein und sei dem ist die die Pso verschwunden. Ich weiß aber, beim Ausschleichen des Medikaments, das sie sehr stark wieder ausbricht. (War bei der ersten Kortisoneinnahme) Deswegen, die Frage. Kann man etwas machen, das es nicht so schlimm wird. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Allmacher Posted November 12, 2012 Share Posted November 12, 2012 Hallo Eva, leider tritt sehr häufig der sog. Steroid-Rebound ein, etwas vorbeugen kann man, indem man das Kortison sehr langsam ausschleicht. Letztendlich hilft vielleicht doch eine Umstellung auf eine andere interne Therapie (z.B. Fumaderm) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eva0062 Posted November 14, 2012 Author Share Posted November 14, 2012 Fumaderm hatte ich genommen. Hatte mir nicht geholfen. Mometan stehe ich ich unter Aza Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Allmacher Posted November 14, 2012 Share Posted November 14, 2012 Hallo Zusammen, wie gesagt: es gibt viele Alternativen zu Kortisontabletten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts