👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
als Neue wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich wohne in Niedersachen und bin 38 Jahre alt, bin verheiratet, berufstätig und habe einen süßen 3-jährigen Sohn.
Als Kind hatte ich häufiger Probleme mit Pso auf dem Kopf. Hat sich mit der Pubertät dann aber deutlich gebessert. Es hat mich eigentlich nicht mehr weiter beeinträchtigt. Vor einigen Wochen hatte ich dann einen ersten roten Fleck am Knie. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als die Schuppen kamen und es an mehreren Stellen anfing, habe ich das ganze gestern meiner Hausärztin gezeigt. Sie hat meinen Verdacht auf Pso bestätigt und mir eine Überweisung zum Hautarzt gegeben. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin dort.
LG Gitanni