Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seit ungefähr 20 Jahren eine Schuppenflechte der Kopfhaut. Mal mehr mal weniger. Seit 5 Jahren sehr stark auch hier in Schüben.

Ich habe zuletzt eine Kombination aus einem Haarwasser, Sebipro Schampoo und Clarelux Schaum bekommen. Damit war es zunächst auch viel besser. Leider hatte ich dann einen Rückfall und man hat mir ein Depotmedikament gespritzt. Das half leider auch nichts.

Nun bin ich gerade im Auslandssemester und habe Sebriprox und Dermovate als gleichwertiges Medikament zu Clarelux in der Apotheke bekommen. Leider habe ich das Gefühl dass die Kopfhaut dadurch noch trockener und schuppiger wird.

Ist der Schaum feuchtigkeitsspendener oder macht das keinen Unterschied? Kann ich noch etwas tum um der Trockenheit vorzubeugen?

Vielen Dank im Voraus,

Sab.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Hallo,

sowohl das Shampoo als auch Dermovate können die Kopfhaut stark austrocknen.

Vielleicht zwischendurch auch ein mildes Shampoo verwenden und Dermovate nicht zu häufig. Wir kombinieren gerne mit pflegenden Kopfhautölen, je nach Haarlänge unbedingt regelmäßig (über Nacht) verwenden.

Z.B. (rezeptfrei)

Pflegende Haarlösung

Oleum ricini 5.0

Sol. Cordes ad 100.0

  • Auch interessant

    Clarelux 500
    Medication
    Ein wirklich wirksames und bequem anzuwendendes Präparat ist der Clarelux 500 Schaum aus dem Hause Pierre Fabre GmbH,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.