Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hallo zusammen,
bei mir wurde erst kürzlich eine schuppenflechte und ein ekzem festgestellt.
die schuppenflechte habe ich am hals und am oberkörper. bei mir wurde schon eine hautprobe entnommen, ein allergietest gemacht und verschiedene cremes ausprobiert.
der allergietest ergab so gut wie nix. versuche nun meine ernährung umzustellen, einige chemie wie weichspüler usw auszulassen. aber ich nehme ein antidepressiva.
stress ist zur zeit auch möchtig an der tagesordnung.
zur zeit hilft nix.
es breitet sich immer weiter aus.
was am allerschlimmsten ist, ist das jucken. nehme abends schon eine allergietablette gegen das jucken. der nachteil davon, man ist müde. auch am anderen tag. diese tablette kann ich daher nur am wochenende nehmen.
mein freund ist heute morgen erschrocken, da an einigen stellen von meinem nachhemd blut ist. ich muss im schlaf gekratzt haben. *schnief
wie geht ihr damit um?
über eure hilfe bin ich euch sehr dankbar, denn ich verzweifle zur zeit.
wünsche euch einen schönen abend.