Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,,,also letztes jahr im dez,im urlaub,,habe ich einen katzenpilz mit gebracht,im Feb.war dann alles weg,,dank Haut Doc,ab Mai ging die hölle für mich los,,sah aus wie ein ,,,Bilder hatte ich mal hoch geladen,,,ich ging von einem doc zum anderen,,alle sagten schuppenflechte,,,komisch nehme seid 14 jahren fumaderm,,und hatte seid dem keine schuppsi mehr,sie verschrieben mir salbe,nichts halfs,es wurde nur schlimmer,mir ging es sehr schlecht,,dann charite in Berlin Mitte,die fanden herraus wieder katzenpilz,,,äh wie geht das denn dachte ich,,ok nahm über 3 Monate tabletten und salbe,aber nichts half,dann überwiesen sie mich in die nächste klinik,Hautklinik in steglitz.der Prof.lachte und sagte ,,was diese tabletten gaben sie bekommen,,(Terbamifin glaube ich waren es ).na toll dachte ich,,,,er gab mir ein neues Rezept,,und siehe da alles viel besser geworden,,,freu mich darüber,nehme zusätzlich 2 Fumaderm am tag.na mal sehen muss am fr wieder in die klinik..Blut kontrolle und Hautprobe abgeben,,hoffe das dann alles schnell vorbei geht,,,für alle die schuppenflechte haben versucht die Fumaderm ,ich könnte ohne sie nicht leben,,habe seid meinem 25 lebensjahr schuppis und möchte sie nicht wieder,,,denn sie nehmen einen die lebenquallität,,wenn ihr fragen habt,,schreibt mir ,,
ganz liebe grüße Bayli