👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich wollte fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit den UVB-narrowband Röhren gemacht hat. Ich vermute mal nein, da diese anscheinend in Deutschland noch nicht zugelassen sind. Diese Röhren haben eine bestimmte Wellenlänge und sollen die Pso weitaus effektiver angehen, als die hier verbreiteten UVB-broadband Röhren. Die Therapie ist sehr neu und selbst Pso-Experten haben noch größtenteils noch nie etwas davon gehört.
Ein Bekannter aus Kanada, der 40 Jahre unter starker Pso litt, hat diese Röhren zu Hause und war schon nach 2 Wochen der Behandlung erscheinungsfrei.
Er hat mir schon sämtliche Informationen geschickt über diese neuartigen Röhren und ich versuche sie gerade zu bekommen. In Kanada sind sie bereits zugelassen, in Deutschland nicht.
Schon schade, da "made in Germany" drauf steht.
Wer sich informieren möchte kann ja hier mal schauen:
http://www.solarcsystems.com/us_narrowband_uvb.html
Leider gibt es so gut wie keine Informationen auf deutsch.
Grüße