👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich nutze seit Jahren Melkfett um meine Schuppenflechte zumindest optisch passabel wirken zu lassen und auch die Schuppenbildung in Grenzen zu Halten. Primär fette ich mich abends vor dem Schlafengehen damit ein (da ich relativ viele/große Flächen habe, ist der Verbrauch auch relativ hoch).
Gegen die Flechte hilft es auch ganz gut, aber es hat einen großen Nachteil: die Kleidung ist anschließend SEHR fettig. Ich wasche die fettigen Klamotten oftmals 2x, relativ heiß in der Waschmachine. Gerade nach dem ersten Waschgang entstehen dann sehr viele "Fettläuse", die ich dann vor dem zweiten Waschgang erstmal entferne und nach diesem, sind die Fettläuse auch kaum noch existent.
Allerdings gelangt so verdammt viel Fett in die Waschmachine und ich habe die Befürchtung, dass mir die Maschine das im Laufe der Zeit doch negativ nachtragen wird, sprich ein baldiges Ableben der Maschine dürfte die Folge sein.
Hat jemand Erfahrung damit oder ggf. gar Tipps?