Jump to content

Melkfett gegen Juckreiz?


malgucken
 Share

Recommended Posts

Wenn meine Psoriasis besonders ausgeprägt war (große und sehr dickes Plaques, welche durch das unvermeidliche Kratzen auch öfter an einigen Stellen bluteten), vertrug ich gar keine der herkömmlichen Pflegemittel.

In dieser Zeit benutzte ich Melkfett (von Aldi: Melkfett mit Aloe vera), weil dieses Produkt den Juckreiz definitiv nicht verstärkte und auch leicht den Juckreiz milderte.

Was halten Sie von der Verwendung von Melkfett bei starkem Juckreiz?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites


Es stehen eine ganze Reihe von Salben, Cremes und Lotions zur Verfügung, die eine kurzfristige juckreizlindernde Wirkung haben. Dabei ist es wichtig, die Externa, also eine Lotion, Creme oder Salbe, dem jeweiligen Hautzustand anzupassen. Melkfett kann jedoch Zusatzstoffe enthalten, die allergische Reaktionen hervorrufen können, daher empfehlen wir als Externum bei starkem Juckreiz eher Externa mit kühlendem Effekt, Polidocanol oder Urea, welche keine Duftstoffe oder Konservierungsstoffe enthalten.

Schönen Abend

C. Zeidler

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Similar Content

    Juckreiz
    Therapies
    Ich wollte mal fragen was macht ihr den gegen starken jukreitz.? Es quält mich eine sehr lange Zeit hatte sehr of...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe man kann sich hier irgendwie gegenseitig helfen... Also ich leide seit...
    Das LETI AT4 Anti-Juckreiz Hydrogel soll den Juckreiz innerhalb von 30 Sekunden lindern, und das soll für 6 Stunden a...
    Juckreiz in den Ohren?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ich bin neu hier, und hab seit Jahren Schuppenflechte. Im mom ist es ganz schlimm.Aber meine Frage an euch:...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.