Jump to content

Frage zur Diagnose


Sting
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

entschuldigt diese etwa doofe Frage, aber sie beschäftigt mich halt gerade. Bei mir hat der Hautarzt mittels einer Gewebeprobe eine PSO vulgaris an der Wade diagnostiziert. Da ich aber auch auf der Eichel und in der Poritze Hautprobleme habe, meinte er, dass sich das auch um eine PSO handeln würde. Meine Beobachtungen decken sich auch mit den Beschreibungen, die ich hier finden konnte. Dennoch wüsste ich gern, ob diese Diagnose so einfach nach etwas oberflächlicher Betrachtung zu treffen ist. Zuvor hat er allerdings geprüft, ob es ein Pilz sein könnte. Ergebnis: negativ. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Sting

Link to comment
Share on other sites


Manuela.S-T

Hi Sting,

die Diagnose dürfte vollkommen richtig sein...es handelt sich um die typischen Pso-Stellen...und da ein Pilz ausgeschlossen wurde, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das auch nach nur oberflächlicher Betrachtung die Diagnose richtig ist.

Sei froh, das das dein Arzt in der Lage ist ein Pso zu erkennen,wenn er eine sieht....bei mir hat es fast 20Jahre gedauert, bis mir jemand sagen konnte, ich habe Pso und bis dahin wurden allerlei Methoden an mir ausprobiert.

So kann dir mehr oder weniger erfolgreich schnell geholfen werden

Grüßles Manu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das ist ja echt super. Nun, wenn es so ist wie Du sagst, kann ich damit auch umgehen und bin mir sicherer, dass er Recht hat. Ich war halt damit auch schon über Jahre bei verschiedenen Ärzten und keiner hatte das diagnostiziert. Da ich parallel noch in Behandlung bei einer Heilpraktikerin bin (Allergien, Tinnitus, Bandscheiben) werde ich wohl wieder ordentlich ausgeschimpft, weil ich mir wieder eine kortisonhaltige Salbe habe aufschwatzen lassen, aber da muss ich wohl durch. So richtig hat die mir nämlich auch noch nicht helfen können. Den Hautarzt scheine ich aber nicht schon wieder wechseln zu müssen.

Liebe Grüsse

Sting

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    „Die Diagnose ist doch einfach“: „Es gibt viele Menschen, die eine Schuppenflechte haben und es nicht wissen“, sagt E...
    Hinweis zur Diagnose
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen Ich warte immernoch auf eine Meldung vom Hausarzt wegen der Diagnose. Ich habe seit ca. 2 Monaten ...
    PsA ohne Hautbeteiligung - Diagnose?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich bin gerade auf das Forum gestoßen - und möchte mich einmal vorstellen und vielleicht habt ihr...
    Diagnose Psoriasis arthritis
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, jetzt steht meine Diagnose fest. Psoriasis arthritis. Ich werde in der Klinik auf Biologika einge...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.