Jump to content

Sozial investieren

bendt

Recommended Posts

Posted

Moin, ich möchte für meine Kinder etwas Geld investieren. Nach der Finanzkrise möchte ich diesen "Firmen" kein Geld anvertrauen. Jetzt habe ich im Internet von der Ethikbank gelesen. Kennt die jemand? Oder gibt es noch weitere Institute mit gleichem Ziel?

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Posted

....sorry aber Bank und Ethik ist für mich ein Widerspruch insich. Da fällt Dir sicher etwas Besseres ein.

Gruß Lupinchen

Posted

Moin, ich möchte für meine Kinder etwas Geld investieren. Nach der Finanzkrise möchte ich diesen "Firmen" kein Geld anvertrauen. Jetzt habe ich im Internet von der Ethikbank gelesen. Kennt die jemand? Oder gibt es noch weitere Institute mit gleichem Ziel?

Hallo bendt

Was mich Persöhnlich, da ein wenig "stören" würde, ist das es die Bank nicht überall in Deutschland gibt.

Das heisst, wenn ich da Persöhnlich mit einem Kundenberater reden wollte, müsste man zumindest da in der Nähe Wohnen.

Aber ansonsten kann ich da leider nichts zu "sagen", kenne die Bank nicht.

Posted

hallo, bendt -

ich meine, die Finanzkrise steht uns erst noch bevor -

nette Grüsse sendet - Bibi -