Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Mir ist mal aufgefallen, dass ich einen braun/rötlichen Fleck an der Rückseite des Penis habe, welcher vom Hoden ausgeht und fast bis zur Hälte des Penis langt.
Er hat eine etwas andere Farbe als der Hoden, welcher ja eher rötlich ist. Ob ich diesen Fleck bereits immer gehabt habe, oder er gewachsen ist, kann ich nicht sagen. Er verläuft komischerweise genau an der Naht vom Penis (auf der Rückseite) und endet wie gesagt ca in der Mitte.
Ich mache mir etwas Sorgen. Vor 1 Jahr hatte ich mal eine Pilzart, wie sie oft vorkommt, über dem Penis, welche mit Salbe behandelt wurde und nun verschwand.
Da ich dachte, dass dies' vielleicht dasselbe sei, behandelte ich auch diese nicht gerade kleine Stelle mit der Salbe, was jedoch leider nicht half.
Genaue Beschreibung:
-bräunlich/rötlich, eher bräunlich
-Es könnte sein, dass ich dort weniger spüre als in den nicht betroffenen Hautpartien (bin mir aber nicht sicher)
-Genaue Stelle ist oben angegeben
-Keine bestimmte Form, so wie ich das erkennen kann.
Kann dies' Hautkrebs sein?
Ich bin 15 Jahre alt.
Danke für die kommenden Antworten schonmal im Voraus!