Jump to content

frage zur behandlung


dh2000
 Share

Recommended Posts

hallo, habe seit jahren beschwerden, aber nicht sehr stark. endlich habe ich diese tolle seite gefunden und bitte um tips. habe immer risse in der analfalte, die haut löst sich, starke probleme bei stuhl und sex , naja nicht immer eine freude..., juckreiz auch immer wieder, aber wie gesagt, ich kann damit leben , möchte es aber natürlich weg haben. mit einer aloe creme kann ich es mildern. meine hautärztin verschrieb mir psorcutan beta, sie sagte es ist eine vitamin d salbe mit einem minimalen anteil an cortison. ich habe nicht soviel ahnung von diesen medikamenten und fühle mich in eurem forum gut aufgehoben. hat jemand eine idee ohne cortison zu behandeln? da meine beschwerden ja nicht so schlimm sind, denke ich das ich auf cortison auch verzichten kann. vielen dank !!!

Link to comment
Share on other sites


Die allgemeine Kortisonangst.

An empfindlichen Stellen sollte man eher auf Vitamin D3 Analoga, den Hauptbestandteil der Salbe, verzichten. Der kann nämlich im Gesicht und nahe Schleimhäuten reizend wirken.

Mir ist nicht ganz klar, ob die Diagnose Schuppenflechte überhaupt gesichert ist, oder ist das jetzt nur die Stelle, die besonders lästig ist.

Für die Analfalte ( intertriginöser Bereich wie andere Hautfalten auch) gibt es auch noch Möglichkeiten wie Eichenrindebädern u.ä. Oft nässt das ja und ist nicht trocken und schuppig wie in den nicht intertriginösen Bereichen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

oh welch Wunder, Du empfiehlst ein Eichenrindenbad.

Gleich vorweg, auch natürliche Mittel schaffen es nicht die Schuppenflechte zu heilen, sondern können nur lindern. Wobei, wie Matthias schon sagte, es geklärt werden muss, ob es wirklich Schuppenflechte ist.

Noch ein Tipp zur Eichenrinde hinterher. Es gibt Fertigarzneimittel oder man setzt es selber an. Das selbstgemachte Eichenrindebad ist etwas aufwendig. Man nimmt 3-4 Esslöffel Rinde auf einen Liter Wasser und läßt dies 30 Minuten kochen und seid es danach ab. Hier soll auch nicht verschwiegen werden, das bei bestimmten Anwendungen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen auftreten können. Bitte beim Arzt nachfragen oder es sich vom Apotheker erklären lassen

Es grüßt

Link to comment
Share on other sites

danke für eure hilfe ! meine hautärztin diagnostizierte schuppenflechte, da ich auch stellen am ohr, ellenbogen, achselhöhle habe. früher auch kopf. damit habe ich aber kaum beschwerden, brauche keine salben dafür. wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich also lieber auf die psorcutan verzichten ? die im übrigen sehr gut hilft, aber sobald ich aufhöre fangen die beschwerden wieder an. ich werde das mit dem eichenrindenbad mal probieren...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, ich leider auch seit meiner Jugendzeit an Psoriasis. In den letzten Jahren hat mir mein Hautarzt ...
    Taltz Behandlung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich werde wegen meiner Schuppenflechte mit Taltz behandelt. Nun soll mir ein Implantat gesetzt werden. Die Zahnärztin...
    Behandlung mit Interferenstrom
    Therapies for Psoriasis
    Hinten sieht man das eigentliche "Gehirn" der Therapie, das Gerät NePTUN SL. Das war das Original.
    Hallo bin neu hier mein Name ist Ronald bin 61 Jahre alt und habe seit 2014 Schuppenflechte meine Frage in die Runde ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.