Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, habe seit jahren beschwerden, aber nicht sehr stark. endlich habe ich diese tolle seite gefunden und bitte um tips. habe immer risse in der analfalte, die haut löst sich, starke probleme bei stuhl und sex , naja nicht immer eine freude..., juckreiz auch immer wieder, aber wie gesagt, ich kann damit leben , möchte es aber natürlich weg haben. mit einer aloe creme kann ich es mildern. meine hautärztin verschrieb mir psorcutan beta, sie sagte es ist eine vitamin d salbe mit einem minimalen anteil an cortison. ich habe nicht soviel ahnung von diesen medikamenten und fühle mich in eurem forum gut aufgehoben. hat jemand eine idee ohne cortison zu behandeln? da meine beschwerden ja nicht so schlimm sind, denke ich das ich auf cortison auch verzichten kann. vielen dank !!!