Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo, habe seit jahren beschwerden, aber nicht sehr stark. endlich habe ich diese tolle seite gefunden und bitte um tips. habe immer risse in der analfalte, die haut löst sich, starke probleme bei stuhl und sex , naja nicht immer eine freude..., juckreiz auch immer wieder, aber wie gesagt, ich kann damit leben , möchte es aber natürlich weg haben. mit einer aloe creme kann ich es mildern. meine hautärztin verschrieb mir psorcutan beta, sie sagte es ist eine vitamin d salbe mit einem minimalen anteil an cortison. ich habe nicht soviel ahnung von diesen medikamenten und fühle mich in eurem forum gut aufgehoben. hat jemand eine idee ohne cortison zu behandeln? da meine beschwerden ja nicht so schlimm sind, denke ich das ich auf cortison auch verzichten kann. vielen dank !!!