Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
bei mir sind inzwischen an den Händen insgesamt fünf Nägel und an den Füßen ebenso viels Nägele abgelöst, obwohl ich Neotigason (Acitretin) nehme. Habt Ihr mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht? Meine Leberwerte haben sich bereits verdoppelt ggt von 9 auf 23, so dass ich eigentliche das Mittel absetzen will. Ich habe aber Angst, dass auch noch meine restlichen Nägel Abschied nehmen, sodass ich in der Feinmotorik sehr eingeschränkt bin ganz zu schweigen in optischer Hinsicht. Ich muss medizinische Handschuhe tragen, um meine Kundschaft nicht zu verschrecken. Bitte schreibt mir, was ich ich noch versuchen kann.
maya