Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, gestern habe ich die Ablehnung meiner Reha bekommen. Bin sehr unglücklich darüber. Habe mein ganzes Leben lang mit Schuppenflechte zu tun. Den Antrag (mein Erster mit über 50 ))habe ich an die DRV geschickt. Wäre es besser gewesen den Antrag an die Krankenkasse zu schicken. Meine Ärztin war sich sicher wir werden Erfolg haben mit dem Antrag. Ich bin sehr enttäuscht. Ist es überhaupt sinnvoll in Widerspruch zu gehen ? Habe von 2 Bekannten gehört , die den Antrag an die KK geschickt haben und ohne Nachfrage sofort eine Zusage hatten. Das finde ich sehr ungerecht. Hat jemand Erfahrung mit Widersprüchen und was man am besten schreiben sollte ? Wie soll ich am sinnvollsten jetzt vorgehen?
Bearbeitet ( von Mary2006)