Jump to content

Ich & mein Forscherhelm ;-)


Pusteblümchen
 Share

Recommended Posts

Pusteblümchen

Grad habe ich mir mal die Frage gestellt ob Tiere wohl auch Pso haben ?

Und tatsächlich :

Die Kräfte des Arganbaums aus Marokko wirken in diesem Bio-Arganöl gegen Hautprobleme, Neurodermitis und Schuppenflechte beim Hund, sie unterstützen auch bei rheumatischen Erkrankungen und fördert das Immunsystem.

http://www.dogs4frie...penflechte.html

Auf den Gedanken bin ich nur gekommen ,weil ich mir dachte :Tiere rauchen nicht & und trinken keinen Alkohol.

Beim forschen habe ich für mich interessantes Lesematerial gefunden.

Unsere Experten raten, von Fleisch auf Fisch "umzusteigen". Fleischfett produziert 30mal mehr Leukotriene als Fischöle. Was für Psoriasis-Patienten und denen die unter Psoriasis-Arthritis leiden noch entscheidender ist: Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl wirken in der Haut entzündungshemmend, und sie locken nicht massenhaft weiße Blutkörperchen in die Haut, was letztlich der Auslöser für Schuppenflechte ist.

http://www.cempurio....schuppenflechte

und noch mehr lesenswertes:

Krankheit als Ausdruck psychischer Probleme?

• Es juckt auf der Haut, weil dem Patienten in seinem Leben „etwas juckt“. Im Bewusstsein muss solange gekratzt werden, bis das Problem gefunden ist.

• Ist niemand da, der die Haut berührt und streichelt, wird das Verlangen mit Kratzen befriedigt. Haut wird beachtet und berührt, wenn auch negativ.

• Offene, blutige Stellen führen dazu, dass Patient sich extrem abgrenzt. Dafür hat er sich körperlich „geöffnet“.

• Wer Angst hat, von anderen verletzt zu werden, verletzt sich selbst.

http://www.psoriasis-forum-berlin.de/

Edited by Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites


Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl wirken in der Haut entzündungshemmend, und sie locken nicht massenhaft weiße Blutkörperchen in die Haut, was letztlich der Auslöser für Schuppenflechte ist.

http://www.cempurio....schuppenflechte

Oh ja, jetzt essen wir alle Fisch, und werden "Geheilt".

Und den Link, kann man genauso gut in die "Tonne" werfen, weil die Argumente nicht stimmen, weswegen manche Menschen die Pso oder Psa haben.

Wenn es denn wirklich so einfach wäre, und wir vom Fisch geheilt werden, esse ich den nur noch, obwohl ich das schon 3-4 mal die Woche mache.

Aber leider wirkt auch "nur" der Fisch, leider nicht bei mir.

Da das aber für dich ja Interressant ist, wünsche ich dir, mit dieser "Therapie" alles gute :)

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Oh ja, jetzt essen wir alle Fisch, und werden "Geheilt".

Und den Link, kann man genauso gut in die "Tonne" werfen, weil die Argumente nicht stimmen, weswegen manche Menschen die Pso oder Psa haben.

Wenn es denn wirklich so einfach wäre, und wir vom Fisch geheilt werden, esse ich den nur noch, obwohl ich das schon 3-4 mal die Woche mache.

Aber leider wirkt auch "nur" der Fisch, leider nicht bei mir.

Da das aber für dich ja Interressant ist, wünsche ich dir, mit dieser "Therapie" alles gute :)

Naja,was Du manchmal so schreibst kann man auch getrost in die "Tonne" hauen ;)

In dem Link steht nichts davon das man geheilt wird.

3 bis 4 mal in der Woche Fisch :wacko: ,vielleicht solltes Du deinen Fischverzehr mal reduzieren.

Na klar ist das lesen für mich interessant,von einer Therapie meinerseits steht da keine Silbe.

Deshalb erspare ich mir auch ein Danke :P

Link to comment
Share on other sites

Naja,was Du manchmal so schreibst kann man auch getrost in die "Tonne" hauen ;)

Na deine meinung, andere "sehen" das ab und zu ein wenig anders :)

In dem Link steht nichts davon das man geheilt wird.

Naja nicht Wörtlich, aber dieser Satz soll nichts anderes "sagen".

Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl wirken in der Haut entzündungshemmend, und sie locken nicht massenhaft weiße Blutkörperchen in die Haut, was letztlich der Auslöser für Schuppenflechte ist.

Das besagt doch, nehmt Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl, zu euch, damit keine weißen Blutkörperchen in die Haut kommen, weil das angeblich, der "Auslöser" der Pso ist.

Also wenn ich Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl, zu mir nehmen, dann bekomme ich auch keine Pso b.z.w sie Verschwindet wieder.

3 bis 4 mal in der Woche Fisch :wacko: ,vielleicht solltes Du deinen Fischverzehr mal reduzieren.

Warum? Fisch ist doch Gesund :). Er kann nur meine Pso nicht "Heilen" .

Link to comment
Share on other sites

Beim forschen habe ich für mich interessantes Lesematerial gefunden.

Unsere Experten raten, von Fleisch auf Fisch "umzusteigen". Fleischfett produziert 30mal mehr Leukotriene als Fischöle. Was für Psoriasis-Patienten und denen die unter Psoriasis-Arthritis leiden noch entscheidender ist: Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl wirken in der Haut entzündungshemmend, und sie locken nicht massenhaft weiße Blutkörperchen in die Haut, was letztlich der Auslöser für Schuppenflechte ist.

http://www.cempurio....schuppenflechte

Mag sein, dass auf der Website viele Informationen zum Thema übersichtlich dargestellt sind. Aber hier mischen sich wissenschaftliche Erkenntnisse auf den ersten Blick geschickt mit dann doch deutlichen Werbebotschaften.

Das angebotene Produkt reiht sich ein in eine Reihe bahnbrechender Erfindungen (oder soll es zumindest) - siehe unterer Seitenrand.

Bei 95 % der Patienten soll lt. Website eine Besserung nach 3 bis 6 Monaten nach Einnahme der dort angebotenen Kapseln auftreten.

Dazu sollen früh und abends je 3 Kapseln vom dort beworbenen Präparat eingenommen werden. Bei 80€ pro 100 Kapseln (Verpackungseinheit) kommt man in 3 Monaten "Mindestlaufzeit" auf ca. 440 €.

Das finde ich nicht interessant, sondern unseriös.

Link to comment
Share on other sites

Fischoelkapseln nehmen viele, nicht nur bei Pso, ist ein typisches Naturheilmittel oder eher ein Nahrungsergänzungsmittel. Sicher kann man mit einigen, wenn vorhanden, Mangelerscheinigungen ausgleichen, aber die meisten schmeißen alles mögliche ein ohne zu wissen ob sein Körper es überhaupt braucht. Das sind dann die, die den Werbeversprechen auf den Leim gehen. Kieselerde z.B. ist so ein krasses Mittelchen. Arganoel....nehme ich für die Haare nach dem Waschen, supergut. ...und das Hunde leider auch unsere Krankheiten erleiden, liegt wohl daran das sie sich uns so eng angeschlossen haben. Meiner hat bis jetzt nix.....und hat seine Laborzeit gut überstanden.

Frage mich was mir dieser Thread überhaupt sagen soll......aber es gibt hier ja so einiges...! Man sagt ja nicht umsonst: Papier ist geduldig...hier sinnbildlich.

In einigen Zeitungen steht schon mal unter med.Kurzmeldungen: Kaugummi macht dumm.... Da fällt mir dann auch nichts mehr ein, und es ist nicht die Blödzeitung.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Nur darum geht es mir,ohne wenn und aber :daumenhoch:

Das sind dann aber schlechte Informationen, wenn die einem nur das Geld aus der Tasche "ziehen" wollen.

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen
. ...und das Hunde leider auch unsere Krankheiten erleiden, liegt wohl daran das sie sich uns so eng angeschlossen haben.

Und das Hunde weder rauchen noch Alkohol trinken .....

Frage mich was mir dieser Thread überhaupt sagen soll......

kann das wohl auch wenig bis garnichts mit PSO zu tun haben. ;)

In einigen Zeitungen steht schon mal unter med.Kurzmeldungen: Kaugummi macht dumm.... Da fällt mir dann auch nichts mehr ein, und es ist nicht die Blödzeitung.

Da ist Dir ja hier doch so einiges eingefallen . :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

So kann Schuppenflechte dauerhaft geheilt werden:

Schuppenflechte besteht aus 3 Säulen:

1. Hefeunverträglichkeit

2. Unverträglichkeit von Kuhmilchderivaten

3. Nierenproblemen

4. Dazu kommen von Fall zu Fall noch weitere ?Nebenallergene? wie Zitrusfrüchte, Gewürze usw.

http://www.freieheilpraktiker.com/content.php?str_css=&CO_ID=&l0_ID=105&l1_ID=3&l2_ID=26&l3_ID=200

Link to comment
Share on other sites

So kann Schuppenflechte dauerhaft geheilt werden:

Schuppenflechte besteht aus 3 Säulen:

1. Hefeunverträglichkeit

2. Unverträglichkeit von Kuhmilchderivaten

3. Nierenproblemen

4. Dazu kommen von Fall zu Fall noch weitere ?Nebenallergene? wie Zitrusfrüchte, Gewürze usw.

http://www.freieheil...ID=26&l3_ID=200

Oh man, wo holst du nur so einen "Müll" hervor.

Wie gut, das dieser "Heilpraktiker" keine Ahnung, von der Pso hat, und diese Fälschlicher weise, auch noch als Krätze bezeichnet.

Allein das ist schon eine bodenlose Frechheit, weil es 2 völlig verschiedene Krankheiten sind, und Psoriasis übersetzt nun mal Schuppenflechte heisst und nicht Krätze.

Hier mal ein Link, zu Krätze.

Und Heilbar, ist die Pso, leider immer noch nicht.

http://de.wikipedia....org/wiki/Krätze

Link to comment
Share on other sites

∇ΩΩΩ∇

So kann Schuppenflechte dauerhaft geheilt werden:

Schuppenflechte besteht aus 3 Säulen:

1. Hefeunverträglichkeit

2. Unverträglichkeit von Kuhmilchderivaten

3. Nierenproblemen

4. Dazu kommen von Fall zu Fall noch weitere ?Nebenallergene? wie Zitrusfrüchte, Gewürze usw.

http://www.freieheil...ID=26&l3_ID=200

"Die Psyche verbessert, in der Darmwand befinden sich genausoviel Hirnnerven wie in

dem Kopfhirn. Alle Gefühle werden über den Darm aufgenommen"

Über diese großartig-einfache Zusammenstellung muss mein Darm aber nochmal emotional nachdenken.

Edited by ∇ΩΩΩ∇
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Literatur zum Thema Geschichte der Pso. Es muss hier irgendwo rumschwirren, ist von Herr G. Saalmann. ...Genau der von den Uv-Lampen.

Wenn man jeden Blödsinn liest und auch noch glaubt....ohjeh und sicher ist die Bildzeitung und RTL usw. dann nicht weit.

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Wenn man jeden Blödsinn liest und auch noch glaubt....ohjeh und sicher ist die Bildzeitung und RTL usw. dann nicht weit.

Und wenn jemand so einen Blödsinn schreibt ,muss "Sie" ja ganz interessierte Bildzeitungleserin bzw. begeisterter RTL -Fan sein . :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Über diese großartig-einfache Zusammenstellung muss mein Darm aber nochmal emotional nachdenken.

Hoffentlich haben deine Kopfhirnnerven nu nicht allzu große Emotionen in deinem Darm ausgelöst. ;)

Edited by Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Der Satz ist schonmal eine Frechheit, aber lassen wir das mal so stehen.

Wirst du dein Augenmerk auf die 3 1/2 Säulen legen oder hast du es schon getan und kannst von "dauerhafter Heilung" Berichten?

Wenn ich von dauerhafter Heilung berichten kann,dann hänge ich meinen Forscherhelm an den Nagel ;)

dies :Der Satz ist schonmal eine Frechheit, aber lassen wir das mal so stehen.

kannst Du dem Autor gerne selbst übermitteln. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Richard-Paul

Wirst du dein Augenmerk auf die 3 1/2 Säulen legen oder hast du es schon getan und kannst von "dauerhafter Heilung" Berichten?

Ja, von "dauerhafter Heilung" kann ich immer wieder nur schreiben; - aber fast keiner von Euch will es hören. Alles, restlos alles an PSO ist bei mir geheilt seit Okt. 2012 - [so wie ein Schnupfen wieder kommen kann, könnte auch die PSO bei mir wieder zurückkommen]. Durch die 12-tägige Sonne in der Türkei vor wenigen Tagen auf meiner Haut gleichen sich die Hautfarben wieder an.

Den von Pusteblümchen eingestellten Link solltet Ihr alle mal mehr in Ruhe und mit mehr eingeschaltetem Verstand lesen; - auch wenn Ihr dies hier wieder kritisiert.

LG

Richard-Paul

Link to comment
Share on other sites

......also meine Verstand ist eigendlich immer eingeschaltet, auch wenn Du das für Dich als Alleinigen hier beanspruchst. Ich weiß nicht warum Du immer wieder darauf bestehst das Deine Pso geheilt ist. Im Gegenzug erwähnst Du, dass Du weißt das sie auch mal wiederkommen kann. Hört...hört

Also auch wenn es keinen interessiert..... ich fahre Ostern nach Tirol, das wird zwar meine Pso/Psa nicht bessenr, aber meinen Bronchien wird es guttun nach überstandener Grippe.

Edited by Lupinchen
Link to comment
Share on other sites

Ja, von "dauerhafter Heilung" kann ich immer wieder nur schreiben; - aber fast keiner von Euch will es hören. Alles, restlos alles an PSO ist bei mir geheilt seit Okt. 2012 - [so wie ein Schnupfen wieder kommen kann, könnte auch die PSO bei mir wieder zurückkommen].

Also "sagst" du doch jetzt selber, das die pso nicht heilbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Richard-Paul

Also "sagst" du doch jetzt selber, das die pso nicht heilbar ist.

Wenn Du damit sagst, dass keine Krankheit heilbar ist (sondern nur vorübergehend "verschwindet"), dann hast Du Recht, sonst nicht! - Verstand einschalten!

LG

Richard-Paul

Link to comment
Share on other sites

Alles, restlos alles an PSO ist bei mir geheilt seit Okt. 2012 -

[so wie ein Schnupfen wieder kommen kann, könnte auch die PSO bei mir wieder zurückkommen].

Moin moin,

Du vergleichst überreife Tomaten mit ganz ganz faulen Eiern.

Verstand einschalten!

"Verstand gebrauchen und nicht verbrauchen"

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siegfried,

Dein Beitrag ist nichtssagend!

LG

Richard-Paul

....und Du bist, für mich, ein Spinner.

Warum sagst Du zu Andreas das er seinen Verstand benutzen soll wenn er genau das betont, was Du selber gepostet hast. Es bezog sich nur auf Pso. Von anderen Erkrankungen war vorher nicht die Rede!!!!...nur Du legst den Leuten etwas in den Mund worauf sie sich so garnicht bezogen hatten.

Link to comment
Share on other sites

....und Du bist, für mich, ein Spinner.

Warum sagst Du zu Andreas das er seinen Verstand benutzen soll wenn er genau das betont, was Du selber gepostet hast. Es bezog sich nur auf Pso. Von anderen Erkrankungen war vorher nicht die Rede!!!!...nur Du legst den Leuten etwas in den Mund worauf sie sich so garnicht bezogen hatten.

Genau so sieht es aus, aber nein, alle anderen "Verdrehen" ja immer alles :) .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.