Jump to content

PSA und Augenprobleme


KarlA1
 Share

Recommended Posts

Hallo

Jetzt sind auch noch Augenprobleme da.

War bei Augenarzt und der hat gasagt das meine Probleme mit der PSA zusammenhängen und dies

sehr langwierig ist.

Kratzen Sehschwaechen Entzündungen und traenende Augen .

Muss jetzt alle 2 Stunden so Tropfen rein machen und über Nacht muss ich ein Gel in die

Augen tun.

Wer hat aehnliche Probleme

Gruß Karl

Link to comment
Share on other sites


Alleswirdwiedergut

Hallo,

ich habe nicht alle Symptome aber das Augentränen sehr ausgeprägt. Allerdings nur im Freien. Ich nehme nix dagegen obwohl es manchmal nervig ist.

lg. Alleswirdgut

Link to comment
Share on other sites

Alleswirdwiedergut

Hallo Karl,

ja ich war beim Augenarzt. Da ich PSA habe wurde ein Zusammenhang schnell vermutet. Zu spaßen ist mit gar keiner Krankheit. Ich verzichte seit Januar 2013 auf die Schulmedizin. Zur Zeit werde ich mit Homöopathie behandelt.

Wird sich zeigen ob die Augen auch besser werden.

lg. Alleswirdgut

Edited by Alleswirdwiedergut
Link to comment
Share on other sites

Wer hat aehnliche Probleme

... wer hatte ....? ;-)

Gute 10-15 Jahre lang habe ich mich damit herumgeärgert. Mal mehr, mal weniger.

Karnickelaugen wie nach einem Saufgelage, ne Mischung aus Jucken-Brennen mit reichlich Tränenflüssigkeit. Therapiert wurde mit kortisonhaltigen Tropfen.

Die Onkels im weißen Kittel in der Münsteraner UNI-Augenklinik bescheinigten ne chronische Lederhautentzündung, die im direkten Zusammenhang mit der Pso-Psa steht.

Aus welchen Grund auch immer: Irgendwann verschwand das Problemchen und trat bis heute nicht mehr auf.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Alleswirdwiedergut

Hallo siefried,

Aus welchen Grund auch immer: Irgendwann verschwand das Problemchen und trat bis heute nicht mehr auf.

Kennst Du das nicht bereits von Behandlungen auf der Haut die mit Cortison behandelt wurden? Ich schon! Wird mit Cortison eine Stelle unterdrückt, dann kommt die PSO dafür an einer anderen Stelle wieder zum Vorschein. Ich hatte früher PSO an Stirn und Kopf. 1 Jahr Betnesol V crinale volle Pulle. Ergebnis: nie mehr PSO an Stirn und Kopf, dafür kurze Zeit später am Steißbein und an den Ellbogen.

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Link to comment
Share on other sites

Hallo siefried,

Einmal lasse ich das fehlende "ge" durchgehen ......

Bei ner Wiederholung beauftrage ich den Petitionsausschuss. ;-)

Kennst Du das nicht bereits von Behandlungen auf der Haut die mit Cortison behandelt wurden?

Ne, kenne ich nicht!

Noch nie in meinem Psoleben habe ich mit Kortisälbchen jeglicher Art u.o. Fluid ne Stelle eliminieren können.

Konnte immer nur damit mein Gewissen beruhigen. Und so ganz nebenbei sorgte ich dafür, dass die Pharmakonzerne ruhiger schlafen konnten, mit meinem Moos unterm Kissen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Alleswirdwiedergut

Einmal lasse ich das fehlende "ge" durchgehen ......

Bei ner Wiederholung beauftrage ich den Petitionsausschuss. ;-)

:-) Hallo siegfried *schuldige* :D

Ne, kenne ich nicht!

Noch nie in meinem Psoleben habe ich mit Kortisälbchen jeglicher Art u.o. Fluid ne Stelle eliminieren können.

OK, ich dachte das jeder das kennt oder schon gehört hat. Da wären mal andere Stellungnahmen sehr interessant.

Schönen Tag noch siegfried :D

Alleswirdgut

Link to comment
Share on other sites

Servus Karl,

habe die gleichen Probleme seit gut 2 Jahren. Momentan auch wieder. Wurde und werde mit Kanamytrex behandelt. Sind auch Tropfen und Salbe. Ist eine nervige Sache. Ist wie von Siegfried beschrieben... Karnickelaugen, jucken, brennen und Tränen. Bin gespannt, wie lange es diesmal anhält.

Alles Gute.

Gruß

Harley

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wer hat aehnliche Probleme

Gruß Karl

Hallo Karl,

ich habe seit vergangenem Jahr November einen sehr starken Schub, obwohl ich davor fast 2 Jahre von meiner PSO und PSA beschwerdefrei war. Der ausschlaggebene Grund war der plötzliche Tod meiner Mutter.

Seit Ende Januar habe ich sehr starkes brennen und tränen der Augen, morgends immer verklebt, wie bei einer Bindehautentzündung, worauf mich der Augenarzt auch behandelt hat...Antibiotika in Tropfen und Salbenform verschrieben hat. Ohne Erfolg...

Seit Ende März habe ich in der Augen-Tagesklinik einen anderen Arzt, der sofort einen Zusammenhang mit der PSO und PSA sah und dementsprechend Kortisontropfen aufgeschrieben hat. Diese habe ich dann bis vor 14 tagen genommen, hatte gestern einen Nachtermin bei diesem Augenarzt...leider kein Erfolg. Nun wird am 06.06. mit einer Wärmebrillenbehandlung begonnen, mal sehen ob das eine Besserung der Augenprobleme bringt.

Ich werde zusehen, dass ich im September mal wieder einen Aufenthalt in der Tagesklinik Dermatologie bekomme. Mal wieder einen Grund in die "SCHxxxx" bringen.

Nun allen erst mal ein schönes Restwochenende.

Gruß

Tommi

Edited by mactommi
Link to comment
Share on other sites

FredyOl2709

Hallo,

ich habe seit Behandlungsbeginn meiner PSA mit MTX und Cortison das Augentränen. Auch bin ich seitdem leicht kurzsichtig geworden. Meine Augenärztin meinte, dass das von den Medikamenten, besonders vom Cortison, kommt. Die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit verändert sich mit den Medikamenten. Sieht manchmal blöd aus, wenn ich so verheult daher komme :D Behandelt wird es aber nicht. Vielleicht hilft die Erklärung ja weiter

Schönen Abend noch....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.