👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich bin demnächst wohl auf Arbeitssuche und denke darüber nach mich vom Verfahrensmechaniker zum Industriemeister weiter zu bilden.
Da ich nun die (verdachts) Diagnose von meinem Arzt auf PSA bekam befasse ich mich stärker denn je mit dem Gedanken.
Ich habe einfach Angst davor eines Tages bei der Arbeit zu stehen und resignieren zu müssen.
Meine Frage besteht darin, ob es auch in meinem Stadium mit noch relativ geringen körperlichen Problemen die Chance auf finanzielle Unterstützung seitens Krankenkasse, Rentenversicherung, Arbeitsamt oder wer auch immer dafür verantwortlich zu sein scheint gibt. Habe nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt und will die karten gleich richtig ausspielen um nicht unötig wertvolle Zeit verstreichen zu lassen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit gleichen oder ähnlichen Fällen?
Lg Fero