👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben
War heute bei einem neuem Rheumatologen wegen meiner PSA (im Moment sehr akut, alles tut weh, Arbeit geht gar nicht .......)
Habe vor ca 10 Tagen von meinem Hausarzt erstmal zusätzlich zum MTX 10mg Kortison Tablettenn bekommen und eine AU.
Der Reumatologe heute hat sich ein bißchen Zeit genommen und mich körperlich nochmals "auf den Kopf gestellet", Blutwerte hat er vom März vorrets nur übernommen (Rheumafaktoren negativ).
Röntgen der Hüft/Steiß Region zeigt leider bereits Veränderungen :-( Aber ok...
Jetzt bekomm ich erstmal KG, 12x kein Problem!
Des weiteren wird das MTX jetzt auf 15mg Fertigspritzen umgestellt. Kortison 10mg soll ich weiter nehem, bis die Beschwerden endlich nachlassen und jetzt was ganz neues für mich:
Amitriptylin 10mg täglich 19:00Uhr zur Langzeitschmerztherapie bei chronischen Schmerzen, so hat der Doc mir das erklärt.
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Bin über jede Antwort dankbar, fange morgen mit dem Medikament an!
Liebe Grüße
AnniT.