Jump to content

Bin neu und sage mal "hi"


nicky75
 Share

Recommended Posts

Hab seit eben gerade auch hierher gefunden und mich mal angemeldet, freue mich ueber schreibfreudige Leute.

Link to comment
Share on other sites


Hallo nicky,

na wie schön, dann will ich dich doch mal herzlich begrüßen. Schön, dass du dabei bist.

Erzähl ein wenig von dir. Hast du PSO oder/und PSA? Wie behandelst du?

Lies dich durch, stell Fragen, finde Mitleidende.

Liebe Grüße Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe PSO (hat vor ca 3 Jahren angefangen) und wie die meisten hier hab ich erst mal eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir gelassen.

Cortisonsalben brachten nichts und habe sie daher auch nicht mehr genommen.

Linderung verspuere ich immer bei einem sonnigen Urlaub am Meer (hab Fuerteventura da fuer mich entdeckt und war auch mehrmals schon dort (immer wenn ich ein Schnaepchen finde auch wenn es nur fuer paar Tage ist).

Die haben dort auch viel Zeugs mit Aloe Vera und ich bilde mir ein daß es ein wenig hilft.

Das Rauchen hab ich aufgegeben, was man ja als positiven Nebenefekt der PSO bewerten koennte.

Link to comment
Share on other sites

Rauchen aufgeben ist immer gut! :daumenhoch:

Urlaub ist super, Meer wundervoll...Aloe nich schlecht, aber nicht für jeden.

Kortison bringt eigentlich immer etwas. Dummerweise, darf man es nur nicht so lange nehmen .

Na dann, lass uns wissen, wie es so weitergeht mit dir.

Link to comment
Share on other sites

Ja mach ich gern, vielleicht trifft man ja hier sogar andere Reiselustigen fuer ein paar Tage Sonne Tanken.

Link to comment
Share on other sites

Hi Nicky,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum. Hier findest du viele nützliche Tipps und kannst alles Fragen was du willst

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Auch danke, hier gibts ja einiges zum lesen und schlau machen.

Es ist wohl bei jedem eine individuelle Geschichte was enem hilft.

Link to comment
Share on other sites

ja klar jeder hier von uns hat einen eigen Krankheitsverlauf, ich zum Beispiel konnte nehmen was ich wollte bei mir half erst

Sabdimmun das sind sehr starke Medis. Mittlerweile bekomme ich Stelara45mg und bin sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bilde mir ein eine Linderung kam bei der Kombination aus allem...

Aufgehoert zu Rauchen, oeffters mal gelegenheiten genutzt auch fuer Kurzurlaube in der suedlichen Sonne (cortison hab ich gleich aufgehoert, brachte auch am wenigsten).

Ist sicherlich auch eine art Kopfsache.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Der Anfang unseres Leidens fing bei mir in 2008 an, erst war erst eine kleine Stelle am rücken. Heute ist schon 4...
    Hallo zusammen, ich bin Karin und habe seit ca. 20 Jahren Pso in den äußeren Ohrmuscheln, diese behandele ich mit...
    Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart, kurz CVUA, hat Gesundheitsversprechen für Nahrungsergänzungsmi...
    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.