Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle,
hatte ja schon geschrieben dass ein Orthopäde bei mir über Sonographie und Anamnese eine PSA festgestellt hat.
Habe nun wochenlang entzündungshemmende Schmerzmittel eingenommen, die mir bisher fast gar nicht geholfen haben.
Nun soll am 15.07 was gespritzt werden und da ich gerne erfahren wollte, was mir da verabreicht wird, rief ich vorher in der Praxis an.
Also, es wird eine Mischung aus entzündungshemmenden Schmerzmitteln und Cortison in den PO gespritzt und soll gegen die PSA helfen.
Bin nun einfach ein bißchen enttäuscht, da ich mir nicht vorstellen kann das mir die Spritze hilft, denn die Schmerzmittel haben ja auch keinen Erfolg gezeigt
Meine Frage wäre jetzt hat jemand von euch auch so eine Spritze bekommen?
Hat sie geholfen?
Kriegt man erst diese Spritze, bevor man MTX oder ähnliches bekommt?
Lg