Jump to content

Hallo Forum


alex_73
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich heisse Alex, bin 40 Jahre alt und komme aus der Steiermark.

Psoriasis habe ich seit ich 4 Jahre alt bin, im Moment mache ich keine gezielte Therapie, ein wenig homöophatie (relativ wirksam), ein wenig nahrungsmittelergänzungen (wirksam), die üblichen kortisoncremen für die ganz lästigen stellen (kurzfristig stark wirksam) und seit einigen tagen eine Vitamin b12 creme (an den ellbögen und den Unterschenkeln, mässig wirksam).

tja was erwarte ich mir vom Forum, einen netten Erfahrungsaustausch über div. behandlungsmöglichkeiten, natürlich auch das finden des vielgesuchten Wundermittels (welcher psoratiker sucht es nicht !?! :) ).

Psoriasis flecken habe ich eigentlich fast überall, am stärksten an den ellbögen, den Unterschenkeln und am kopf, ach ja und unter den Fingernägeln.

im gesicht halte ich die psoriasis mit div. kortisoncremen in schach, ansonsten teste ich gerade eine b12 creme.

von Hautärzten und Therapeuten halte ich mittlerweile nicht mehr wirklich viel (5 Hautärzte 7 Meinungen!!! :unsure: ).

ich selbst bin Techniker (baumeister, selbstständig) und daher der Meinung, dass es im Zeitalter der bemannten Weltraumfahrt (sogar mit dauerhaft besetzten Weltraumstationen) ein Trauerspiel für die gesamte Heilkunde (Schulmedizin, als auch alternativen)ist, dass man über eine Hautkrankheit mit einem Arzt öfter als 3 mal sprechen muss.

schönen tag noch an alle

alex

Edited by alex_73
Link to comment
Share on other sites


Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.Das mit den Hautärzten kenne ich nur zu gut, aber jetzt habe ich entlich den

richtigen gefunden.

Meistens erzähle ich ihm was Sache ist, auch dank Diesem Forums.

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

hallo, alex_73 - ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohlfühlst - und erst einmal Willkommen hier -

lies dich durch die Themen durch - und frage immer, wenn du Hilfe benötigst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Nachtmensch

Hallo Mann

Achte auf dein Gesicht. Kortison ist gerade im Gesicht gefährlich.

Doc sagt, geade im Gesicht gewöhnt sich die Haut an das

geile Zeug.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris!

Tja, Ärzte reden viel.

Kortison ist das wirksamste, das ich je verwendet habe, obwohl ich nehme das zeug schon seit beinahe 25 jahren, und kann noch keine schädlichen Nebenwirkungen ausmachen.

lg alex

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo Forumsmitglieder  Ich verlasse das Forum ich werde ständig wegen meiner Gradlinigkeit angepisst. Ich ha...
    Hallo ihr lieben !!! Ich bin Sandy aus dortmund 40 jahre jung und leide seit 3 jahren an schuppenflechte hab nen ...
    Neu im Forum
    I'm new
    Hallo Zusammen Ich, weiblich, 72zig  aus der 🇨🇭 kam nach der Suche nach meiner neuesten Diagnose Psoriasis, auf e...
    Hallo,ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.ich heisse Doro und werde 58 Jahre.ich habe seit Juni 2021 Schuppenfl...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.