Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 16. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 11.30 Uhr Uhr beginnt.
Am 28. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 9 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 16.30 Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
16. Oktober 2026 09:00
bis
11:30
meine entdeckung ist ein ganz natürliches mittel. es war viele jahre in vergessenheit geraten und ist nun wieder aufgetaucht. habt ihr schon mal was von OPC, Nachtkerzenöl und Collodialem Silber und zum geschmeidig halten der haut nehme ich eine aloehaltige chrem. gehört? OPC ist ein natürliches antioxidanz, welches 18 mal stärker als vitamin C und 40 mal stärker als vitamin E. es wird aus pinienrinde und weintraubenkernen hergestellt und hat eine wunderbare wirkung. es unterstützt und stärkt das immunsystem und baut das kollagen der haut wieder auf. klar hat es einige zeit gedauert, ehe bei mir eine besserung eingetreten ist, aber sie ist jetzt von beständigkeit. nachtkerzenöl wird auf akute stellen direkt aus der kapsel aufgetragen und ansonsten eingenommen. denn so wie die haut von außen aussieht, so sieht sie auch von innen aus. das collidale silber sollte in keiner hausapoteke fehlen. es ist die natürlich alternative zum antibiotika. ich sprühe es auf jegliche entzündung, auf offene stellen, auf insektenstiche, auf verletzungen. die einzelheiten kann ich jetzt hier wirklich nicht aufzeichnen. dazu ist eine nähere information nötig, denn man sollte hier auch nichts falsch machen. kann man eigentlich nicht, denn es ist wirklich einfach.
in meiner selbsthilfegruppe haben wir damit allergien, schuppenflechte, neurodermitis ja sogar rheuma wegbekommen.
wer interesse an näheren informationen hat, kann sich gerne an mich wenden.
liebe grüße