Jump to content

Neu hier


Kessy
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 49 Jahre alt, weibl., und habe heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen. Ich doktere schon seit Monaten rum, immer hieß es Ekzem. Nun bin ich seit 1 Woche in einer Tagesklinik und nach einer Histektomie haben sie nun das Ergebnis. Ich habe es an den Händen und Füßen. Mein einer Fuß ist richtig offen, ich muss jeden Tag ein Fußbad machen und das tut höllisch weh. Meine Hände sind ein klein wenig besser, aber auch nicht viel. Ich vermute es ist die Psoriasis pustulosa, da ich viele Bläschen mit Flüssigkeit habe.

Nun wurde mir heute vorgeschlagen eine Vit A Säure Therapie zu machen. Ich habe große Angst davor, denn mir wurde gesagt, es trocknet die Schleimhäute aus und ich trage Kontaktlinsen. Ich aknn auch nicht mit Brille Auto fahren, das ist das Riesen Problem dabei. Hat schon jemand damit Erfahrungen ?

Andererseits möchte ich das Ganze auch endlich loswerden, bzw. eine Besserung sehen. Ich bin sehr verzweifelt und heule manchmal ohne irgendeinen bestimmten Anlass los.

Ich weiß auch nicht, ob ich je wieder als Fußpflegerin arbeiten kann, denn da arbeite ich mit Einmalhandschuhen.

Kessy

Edited by Kessy
Link to comment
Share on other sites


erst einmal herzlich willkommen hier Kessy. Ich habe auch die Form an Händen und Füssen nur ohne die Pusteln (Gott sei Dank). Bei mir waren es immer die Risse in den betroffenen Stellen, die ich aber mit Podologie und Urea-Cremes ganz gut in den Griff bekommen habe. Zur Zeit habe ich mächtig mit den Händen zu tun. Bin auch Brillenträgerin und vertrage Kontaktlinsen garnicht. Mit der Vit A Säure Therapie kenne ich mich allerdings nicht aus. Das mit den Einmalhanschuhen kenne ich. Wollte sie anfangs tragen um die Haut zu schützen, aber falsch gedacht, die machen es nur schlimmer. Mit Baumwollhandschuhen geht es, aber das ist sicher nix für ne Fusspflegerin.

Lies dich durch die vielen Beiträge und gute Besserung Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank erst mal für Deine Nachricht.

Ja, ich werde mich die nächsten Tage mal durch alle Beiträge lesen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kessy,

es gibt Augentropfen und Augengele in der Apotheke zu kaufen, die für Kontaktlinsenträger geeignet sind. Trage auch Kontaktlinsen und habe im Winter durch die Heizungsluft oft trockene Augen. Benutze Lacrigel, dass ich mir in der Internetapotheke bestelle. Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, da ich mich mit der vorgeschlagenen Therapieform nicht auskenne und meine Hände und Füße nicht betroffen sind bzw.nur gelegentliche kleine Stellen.

LG Simone

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich bin Irmi und auch ganz neu hier,

Ich leide schon seit meiner Geburt unter PS und arbeite auch unter anderem in der Fußpflege. Darf ich Dich fragen wo du es an den Händen hast, innen oder außen Seite? ich vermute innen oder!?

Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren mit Vit A und wie Simone 84 schon gesagt hat, Dir Tropfen in der Apotheke besorgen. Ich wollte Dir aber einen Tip für Deinen Beruf geben. Es gibt verschiedene Handschuhe und ich arbeite am liebsten mit Venyl ungepudert. Wenns garnicht ging, habe ich mir Stoffhandschuhe und Creme drunter gepackt und einen Latexhandschuh oben drüber gezogen. Vielleicht hilft dir das. Mir hilft immer eine hohe Dosis von Zink und Madekassoside (Tigergras). Es regt die Zellneubildung an und demmt die Entzündung gut ein. Leider wird dir keiner ein Rezept geben können. Es gibt leider kein Patentrezept.

Du solltest es ausprobieren und denk an Deine Psyche. Je entspannter du damit umgehst, um so eher bessert sich das Hautbildern.

Ich drück Dir beide Daumen das es wieder besser wird

Liebe Grüße Irmi

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es an der Innenseite der Hände und an den Fußsohlen und seitlich an den Füßen.

Ich habe, als es anfing auch von Latex Handschuhen zu Nitril gewechselt, weil ich erst dachte

es wäre vielleicht eine Latex Allergie. Das mit den Baumwoll Handschuhen habe ich mir auch

schon überlegt. Muss ich halt ausprobieren. Im Moment ist es noch nicht möglich, da die Hände

noch super empfindlich sind. Und richtige Schuhe kann ich z. Zt. auch nicht anziehen :wacko:.

Das mit den Vit A Säure Tabletten wurde wieder zurückgezogen, da sie herausbekommen haben,

dass diese bei Kontaktlinsenträgern kontrindiziert sind. Ich soll im Anschluss eine VIt D Salbe / Creme

bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.