Jump to content

Neu hier

Kessy
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 49 Jahre alt, weibl., und habe heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen. Ich doktere schon seit Monaten rum, immer hieß es Ekzem. Nun bin ich seit 1 Woche in einer Tagesklinik und nach einer Histektomie haben sie nun das Ergebnis. Ich habe es an den Händen und Füßen. Mein einer Fuß ist richtig offen, ich muss jeden Tag ein Fußbad machen und das tut höllisch weh. Meine Hände sind ein klein wenig besser, aber auch nicht viel. Ich vermute es ist die Psoriasis pustulosa, da ich viele Bläschen mit Flüssigkeit habe.

Nun wurde mir heute vorgeschlagen eine Vit A Säure Therapie zu machen. Ich habe große Angst davor, denn mir wurde gesagt, es trocknet die Schleimhäute aus und ich trage Kontaktlinsen. Ich aknn auch nicht mit Brille Auto fahren, das ist das Riesen Problem dabei. Hat schon jemand damit Erfahrungen ?

Andererseits möchte ich das Ganze auch endlich loswerden, bzw. eine Besserung sehen. Ich bin sehr verzweifelt und heule manchmal ohne irgendeinen bestimmten Anlass los.

Ich weiß auch nicht, ob ich je wieder als Fußpflegerin arbeiten kann, denn da arbeite ich mit Einmalhandschuhen.

Kessy

Edited by Kessy

erst einmal herzlich willkommen hier Kessy. Ich habe auch die Form an Händen und Füssen nur ohne die Pusteln (Gott sei Dank). Bei mir waren es immer die Risse in den betroffenen Stellen, die ich aber mit Podologie und Urea-Cremes ganz gut in den Griff bekommen habe. Zur Zeit habe ich mächtig mit den Händen zu tun. Bin auch Brillenträgerin und vertrage Kontaktlinsen garnicht. Mit der Vit A Säure Therapie kenne ich mich allerdings nicht aus. Das mit den Einmalhanschuhen kenne ich. Wollte sie anfangs tragen um die Haut zu schützen, aber falsch gedacht, die machen es nur schlimmer. Mit Baumwollhandschuhen geht es, aber das ist sicher nix für ne Fusspflegerin.

Lies dich durch die vielen Beiträge und gute Besserung Nüsschen

Hallo und vielen Dank erst mal für Deine Nachricht.

Ja, ich werde mich die nächsten Tage mal durch alle Beiträge lesen :)

Hallo Kessy,

es gibt Augentropfen und Augengele in der Apotheke zu kaufen, die für Kontaktlinsenträger geeignet sind. Trage auch Kontaktlinsen und habe im Winter durch die Heizungsluft oft trockene Augen. Benutze Lacrigel, dass ich mir in der Internetapotheke bestelle. Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, da ich mich mit der vorgeschlagenen Therapieform nicht auskenne und meine Hände und Füße nicht betroffen sind bzw.nur gelegentliche kleine Stellen.

LG Simone

Hallo ich bin Irmi und auch ganz neu hier,

Ich leide schon seit meiner Geburt unter PS und arbeite auch unter anderem in der Fußpflege. Darf ich Dich fragen wo du es an den Händen hast, innen oder außen Seite? ich vermute innen oder!?

Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren mit Vit A und wie Simone 84 schon gesagt hat, Dir Tropfen in der Apotheke besorgen. Ich wollte Dir aber einen Tip für Deinen Beruf geben. Es gibt verschiedene Handschuhe und ich arbeite am liebsten mit Venyl ungepudert. Wenns garnicht ging, habe ich mir Stoffhandschuhe und Creme drunter gepackt und einen Latexhandschuh oben drüber gezogen. Vielleicht hilft dir das. Mir hilft immer eine hohe Dosis von Zink und Madekassoside (Tigergras). Es regt die Zellneubildung an und demmt die Entzündung gut ein. Leider wird dir keiner ein Rezept geben können. Es gibt leider kein Patentrezept.

Du solltest es ausprobieren und denk an Deine Psyche. Je entspannter du damit umgehst, um so eher bessert sich das Hautbildern.

Ich drück Dir beide Daumen das es wieder besser wird

Liebe Grüße Irmi

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es an der Innenseite der Hände und an den Fußsohlen und seitlich an den Füßen.

Ich habe, als es anfing auch von Latex Handschuhen zu Nitril gewechselt, weil ich erst dachte

es wäre vielleicht eine Latex Allergie. Das mit den Baumwoll Handschuhen habe ich mir auch

schon überlegt. Muss ich halt ausprobieren. Im Moment ist es noch nicht möglich, da die Hände

noch super empfindlich sind. Und richtige Schuhe kann ich z. Zt. auch nicht anziehen :wacko:.

Das mit den Vit A Säure Tabletten wurde wieder zurückgezogen, da sie herausbekommen haben,

dass diese bei Kontaktlinsenträgern kontrindiziert sind. Ich soll im Anschluss eine VIt D Salbe / Creme

bekommen.