Jump to content

eine Neue


Lexie
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle..

Möchte mich auch kurz vorstellen.. Ich bin 24 und kämpfe (und lebe) seit bald acht Jahren mit der Psoriasis..

Vor einigen Wochen hat sich mein "gewohnter" Psori-Zustand (ausser an Händen, Füssen, Hals u. Gesicht mal mehr, mal weniger "getüpfelt") verändert.. Jetzt sind auch die Hände u. Füsse betroffen ("flächig")- und mein "Versteckspiel" ist plötzlich vorbei.. :(

Der Hautarzt hat nun eine "härtere" Behandlungsart vorgeschlagen, bis jetzt hilft das nicht.. Ich weiss, ich bin die gleiche, auch wenn ich die Psori nun nicht mehr verstecken kann.. Aber ich muss irgendwie neu für mich lernen, damit umzugehen.. Mich nicht zu verstecken, und irgendwie ignorieren, wenn die Leute nun auf meine Hände "glotzen".. :(

Okay.. Das war jetzt viel Gejammer für den Anfang :-/..

Ich grüss euch einfach mal lieb!

Lexie

Edited by Lexie
Link to comment
Share on other sites


Hallo Lexi,

schön, dass du dabei bist. Kein Problem ...jammer mal ruhig...hier verstehen das so gut wie alle :) .

Lies dich durch, vielleicht entdeckst du Möglichkeiten für dich, stell fragen und sei einfach dabei.

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Supermom

Link to comment
Share on other sites

Liebe Supermom

Vielen Dank für Deine Antwort- und Geduld.. Für heute habe ich aber definitiv genug gejammert- versprochen! :)

Glg, Lexie

Link to comment
Share on other sites

Der Hautarzt hat nun eine "härtere" Behandlungsart vorgeschlagen, bis jetzt hilft das nicht.

Auch von mir herzlich willkommen hier. Welche Behandlungsart hat er denn vorgeschlagen? Vielleicht kann ich dazu etwas beitragen. Habe die Pso auch an Händen und Füssen.

Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hi Nüsschen, danke auch Dir für Deine Antwort. Mein Hautarzt hat mir ein Mittel namens "Spiricort" gegeben (Stichwort "Kortikosteroide") gegeben.. Für elf Tage inkl. "Ausschleichzeit".. Nach 5 Tagen merke ich noch immer nichts davon. Nebenher weiter die Lichtthera.. Mal schauen.. :(

Glg, Lexie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ich habe es seit 13 jahren. Ich habe es ueber all. Die muskel und gelenck schmerzen machen mir probleme . I'm kopf berreich hift betadermic da schwore Ich drauf . Den rest daemme Ich mit pferdesalbe ein. Kostet 1 euro. ;-) LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.