👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle..
Möchte mich auch kurz vorstellen.. Ich bin 24 und kämpfe (und lebe) seit bald acht Jahren mit der Psoriasis..
Vor einigen Wochen hat sich mein "gewohnter" Psori-Zustand (ausser an Händen, Füssen, Hals u. Gesicht mal mehr, mal weniger "getüpfelt") verändert.. Jetzt sind auch die Hände u. Füsse betroffen ("flächig")- und mein "Versteckspiel" ist plötzlich vorbei..
Der Hautarzt hat nun eine "härtere" Behandlungsart vorgeschlagen, bis jetzt hilft das nicht.. Ich weiss, ich bin die gleiche, auch wenn ich die Psori nun nicht mehr verstecken kann.. Aber ich muss irgendwie neu für mich lernen, damit umzugehen.. Mich nicht zu verstecken, und irgendwie ignorieren, wenn die Leute nun auf meine Hände "glotzen"..
Okay.. Das war jetzt viel Gejammer für den Anfang :-/..
Ich grüss euch einfach mal lieb!
Lexie
Bearbeitet ( von Lexie)