Jump to content

Kur oder Reha

nifyja

Recommended Posts

Hallo, könnt ihr mir sagen was besser ist - Kur oder Reha fürs Kind? Beantrage ich es bei der KK? Oder muss ich die RV nehmen? Kann ich da auch als Hausfrau für mein Kind beantragen oder muss es dann über den Vater laufen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Beantragen bei der Krankenkasse bei dem das Kind versichert ist. Falls es keine Priatversicherung ist, könnte es dann auch die DRV sein. Es wird dann auf jeden Fall eine stat. Reha sein, ausser ihr beantragt eine offene Badekur. Von Kur spricht man heute eigendlich nicht mehr wenn es über Krakas oder DRV geht.

Falls das Kind nicht alleine fahren kann, denkt an die Kostenübenahme für die Begleitperson. Muss man mit beantragen.

Gruß Lupinchen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fachklinik Satteldüne
    Hautkliniken (Reha)
    Die Fachklinik Satteldüne liegt in einer reizvollen Naturlandschaft auf der Nordseeinsel Amrum, direkt am Naturschutz...
    Hallo zusammen! Unser Sohn (12 Jahre) hat wegen seiner Psoriasis im April (24.04.-22.05.) eine Rehamaßnahme in der Kl...
    Hallo,meine Tochter hat ihre Reha bewilligt bekommen nach Nebel in die Fachklinik Satteldüne für Kinder u.Jugendliche...
    Hallo ihr Lieben. Aktuell bin ich mit meiner Tochter (sechs Jahre) in der Uniklinik in Düsseldorf, da sie vermutlich ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.