Jump to content

Psorcutan beta jetzt Daivobet


chris57482

Recommended Posts

Hallo. Ich hatte früher immer die Psorcutan Beta genommen welche plötzlich nicht mehr zu haben war. Die Firma Leo Pharma hat für dieses Produkt einen anderen Namen gewählt und vertreibt sie nun unter dem Namen Daivobet.

Ich hatte vorgestern noch einen sehr heftigen Schub bekommen und die ganzen Finger offen und schuppig. Habe sie jetzt 2 Nächte unter Baumwollhandschuhen einwirken lassen und es ist fast alles weg, bis auf die leichten Rötungen die noch da sind. Bei mir ist das bislang die best wirksamste Salbe. Hatte schon zig verschiedene Salben und Cremes.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo. Ich hatte früher immer die Psorcutan Beta genommen welche plötzlich nicht mehr zu haben war. Die Firma Leo Pharma hat für dieses Produkt einen anderen Namen gewählt und vertreibt sie nun unter dem Namen Daivobet.

Ich hatte vorgestern noch einen sehr heftigen Schub bekommen und die ganzen Finger offen und schuppig. Habe sie jetzt 2 Nächte unter Baumwollhandschuhen einwirken lassen und es ist fast alles weg, bis auf die leichten Rötungen die noch da sind. Bei mir ist das bislang die best wirksamste Salbe. Hatte schon zig verschiedene Salben und Cremes.

Hallo

Erstmal heisse ich dich herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum :)

Und dann stelle ich dir hier die gleiche frage, wie in deinem ersten Beitrag.

Wer sagt denn sowas?

Weil wenn ich Google, kann ich noch beide Produkte bekommen.

Ausserdem ist bei beiden Produkten, auch der Cortison gehalt Unterschiedlich, wenn ich mich nicht irre.

Im übrigen kann ich auch nicht die, von dir benannte Firma als Hersteller finden, sondern nur diese.

Hersteller: INTENDIS Dermatologie GmbH

http://medikamente.o...mm|g Salbe.html

Aber Daivobet würde unter den Namen passen.

http://www.diagnosia.../daivobet-salbe

Link to comment

Ich habe mir ein Rezept für psorcutan Beta geben lassen und in der Apotheke die Psorcutan creme bekommen, ohne kortison. Dann habe ich denen gesagt dass ich die salbe benötige. Die haben dann nach geforscht und mir mitgeteilt dass es diese nicht mehr gibt. Habe dann bei Leo Pharma angerufen (06102/2010) und die haben mir dann gesagt dass die Beta eingestellt wurde und dafür dir daivobet auf den Markt gekommen ist. Kannst ja selber mal anrufen.. leider kann ich keine Fotos anhängen aber die pzn lautet 271001 3 Zulassungsnummer 52766.00.00

Link to comment

Und die Psorcutan Beta die ich hatte war immer von Leo. Vielleicht ja nur als Lizenznehmer und die haben jetzt ihre eigene creme gemacht. Auf jeden Fall ist die Psorcutan Beta in den apos nicht mehr zu bekommen. Aber nichts desto trotz. Die Daivobet hilft bei mir sehr gut

Link to comment

Die ersten Hersteller unter dem Beitrag der Daivobet sind übrigens Leo Pharma

Das stimmt ja auch, siehe meinen Link oben.

Aber bei Psorcotan Beta würde der Hersteller nicht passen.

Habe gerade noch mal nachgeschaut, und herausgefunden, das es wohl die INTENDIS Dermatologie Gmbh, nicht mehr gibt, aber eine weitere Verlinkung zu dem jetzigen Hersteller.

Hier der Link dazu.

http://www.intendis.de/

Und wenn da drauf geht, gelangt man zu der Seite.

http://www.jenapharm.de/gesunde_haut/

Link to comment

Um es abzukürzen und amtlich zu machen - wir haben von Leo Pharma folgende Auskunft bekommen:

Seit Anfang 2012 hat die LEO Pharma GmbH mit den Marken Psorcutan® (analog zu Daivonex®) und Psorcutan® Beta (analog zu Daivobet®) wirkstoffidentische Produkte doppelt im Portfolio.. Zum 1. September 2013 haben wir die 60g Darreichungsform von Psorcutan® Beta sowie das gesamte Produktsortiment von Psorcutan® vom Markt genommen. Die bewährten Kernmarken Daivobet®, Daivonex® bleiben im Markt.
Link to comment
  • 11 months later...

Hallo,

 

ich wollte gerade 30g Dovobet Salbe aus der Apotheke holen. Dort sagte man mir, es gäbe nur noch Daivobet in 60g (jetzt doch wieder "Daivobet"!?!?), die ich in einem Jahr Haltbarkeit niemals aufbrauchen würde.

Alternativ wurde mir Psorcutan Creme angeboten. Die enthält aber kein Kortison. Tolle Alternative.

Weiß jemand, was es jetzt damit wieder auf sich hat?

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Ich benutze jetzt seit mehreren Wochen daivobet und daivonex habe aber das Gefühl das es an manchen stellen schlechte...
    Daivobet
    Vitamin-D3-Salben
    Hallo, ich benutze seit ein paar Monaten "Daivobet". Sie bewirkt keine Wunder, macht die Stellen aber "schöner" und "...
    Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Arzt, der mir Daivobet für den Körper verschrieben hat und meinte, ich soll...
    Hallo wenn ich mir daivobet auf bertroffenen stellen schmiere wie lange braucht es zum einwirken bzw. Einziehen denn ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.