Zu Inhalt springen

Allergie- und Hautklinik Norderney, Lippestraße 9-11

mich würde der Ablauf in der Klinik interessieren. War bisher in Bad Bentheim und zwei mal in Bad Reichenhall (Salus).

Hervorgehobene Antworten

Hallo Siggi,

ich bin auch noch am überlegen, wo es 2014 hingeht.

Liebe Grüße aus der Palz

Gerd

  • 4 Wochen später...

Hallo Sigi,

ich war 2011 für 3 Wochen in der Klinik.

Ablauf war bei mir morgens um 9 zum Einsalben antreten, dann frühstücken etc. und ab halb 11 ca gingen die Behandlungen mit Salzwasser und Strahlungen los.

Danach Freizeit bis ca. abends 19 Uhr, da hieß es wieder Antreten zum Einsalben.

Liebe Grüße

Hallo Naddl,

was wird freizeitmäßig geboten ,Wattwanderungen, Kneipe oder Tanz, etc ?

Freundliche Grüße

Gerd

..oh wei Frühstück erst nach 9 Uhr und nur Salben, Sole, Strahlen????

Da kennt man ja nach drei Wochen Reha bald jedes Sandkorn und jeden Stein mit Namen... extrem entspannend vermutlich :blink:

Hallo Supermom, vor etlichen Jahren war ich mal für 8(!) Wochen in dieser Klinik, Bestrahlung habe ich nicht vertragen, es war Sommer, eigentlich wunderbar, die Ärzte haben bei mir auf ein Wunder gewartet, wie geagt 8 Wochen, .haben mich am Ende noch mit Fumaderm verdonnert, Gott sei Dank am Ende zu Hause nicht vertragen, weil, es geht überhaupt nicht bei ehem. Krebs. Die Insel ist wunderschön, aber ich könnte zuletzt kein Wasser und Strand mehr sehen. Für die Leute, die Sonne vertrugen, wars ein toller "Urlaub", hatten eine wunderbare Haut.

Hallo Gerd,

ich kann mich an Freizeitangebote leider nicht erinnern, habe dort nichts wahrgenommen, war alles nicht meine Altersklasse, sodass ich eher alleine die Insel erkundigt habe.

Ja ich glaube ich kannte auch jedes Sandkorn, war im Oktober/November dort, wo auch nicht unbedingt gutes Wetter war. Alles in allem wars ziemlich langweilig und im Winter würde ich dort nie wieder hingehen.

Liebe Grüße

Meine Erfahrungen mit dieser Akutklinik liegen schon einige Jahre (1994 u. 1995) zurück. Deshalb kann ich zu dem dortigen Ablauf der Behandlung nichts Aktuelles erzählen.

Aber - da ich ein Inselfan bin, hat mir die viele Freizeit, die wir dort hatten, ausgezeichnet gefallen. Man muß sich halt zu beschäftigen wissen ;) .

Da wir ganz in der Nähe auch wohnen, fahren wir immer mal wieder für einige Tage, auch im Winter, auf die Insel. Da hat man sie fast für sich allein.

Bearbeitet ( von Sulis)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.