Jump to content

Ich bin neu dabei!


Disi

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bei mir wurde vor ungefähr einem Jahr Psoriasis festgestellt und nach Klinik Aufenthalt im Januar der sehr geholfen hat kommt glaube ich ein Rückfall. Vor allem im Gesicht habe ich Probleme. Die trockenen Stellen um die Augen kann ich nicht richtig behandeln. Von meiner Ärztin bekomme ich irgendwelche Lösungen die so brennen das ich die nicht am Auge anwenden mag. Wer kann da Tipps geben?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Disi!

Ersteinmal ein ganz herzliches Willkommen!

Wenn du hier herumstöberst, wirst du sicherlich die ein- oder andere nützliche Information finden.

Pso um die Augen? Kenne ich persönlich nicht. Aber Lösungen stelle ich mir auch sehr schwierig vor.

Du solltest deine Ärztin da unbedingt nochmal drauf ansprechen. Es sollte ja doch etwas mildes sein und so beschaffen, daß es nicht ins Auge "kriecht", so wie man es auch von einigen Tagescremes kennt.

Vielleicht etwas, was direkt einzieht.

Hier gibt es betimmt ein paar Betroffene, die da eher weiterhelfen können.

Viel Spaß hier!

LG Corinna

Link to comment

Hallo Disi, ist es wirklich im Gesicht Pso? Oft ist es eine ekzemartiger Ausschlag, der separat zur Pso am Körper auftritt. Bei mir hat immer Halicarsalbe bzw.Halicarcreme geholfen, behandle momentan auch mein Gesicht ( Stirn, Augenbrauen, Nasenflügel, Kinnbereich) damit. Man muß ein bißchen Geduld haben, ehe es wirkt, aber bisher habe ich es immer wieder hinbekommen. Alles Gute Waldfee

Link to comment

Hallo Disi,

willkommen im Psoriasisnetz. Schön, dass Du jetzt dabei bist. Sicherlich hast Du schon gesehen, dass Du durch Klicken auf "Start" viele interessante Informationen abrufen kannst. Des weiteren kannst Du Dich, wie Du es gerade angefangen hast, Dich auch schriftlich austauschen. Bei gelegentlichen örtlicher Gruppen kannst Du auch anderen Teilnehmern des Netzwerkes persönlich begegnen. Solche Treffen haben einen gemütlichen Teil und oft auch einen fachlichen Teil mit interessanten Vorträgen. Im September habe ich ein paar sehr schöne Tage in Berlin verbracht, wo es ein Treffen gab rund um eine Feier einer örtlichen Selbsthilfegruppe.

So, nun kommen hier erst einmal an! Viele Grüße von Kuno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.