👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe gerade eine teilstationäre Cignolin-Therapie begonnen. Da ich erst einmal dort war, kann ich noch nichts über Erfolge /Misserfolge sagen, aber ich habe eine spezielle Frage bezüglich der Flecken in den Klamotten und habe die Antwort dazu weder im Forum noch beim Pflegepersonal gefunden.
Also: Dass die Unterwäsche, die ich während des Einwirkens trage, Gefahr läuft, fleckig zu werden,ist klar. Aber wie sieht es mit der Kleidung aus, die ich NACH der Behandlung anziehe? Das Cignolin, das ich aufgetragen bekomme, wirkt eine Stunde ein und wird hinterher nicht abgewaschen.
Es heißt immer, ich sollte lieber dunkle und alte Kleidung tragen, aber so viele alte Klamotten, dass sie für drei Wochen tägliche Behandlung reichen, habe ich nicht! (Und ich muss direkt von der Behandlung aus zur Arbeit gehen)
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen von euch freuen!
(Übrigens bin ich zwar erst seit einigen Tagen hier registriert, lese aber schon seit vielen Jahren gerne mit und habe hier sehr viel gelernt und einiges an Trost gefunden, wenns ganz schlimm war! Danke!)