Jump to content

Betesil Pflaster (Betamethason)


Lidocain89

Recommended Posts

Habe gerade beim stöbern im Internet Betesil Pflaster entdeckt. Enthält betamethason und wird als kleines Pflaster auf die Haut geklebt.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gehabt?

Für mich ist das ganze neu :D

Frage mich da was für Nebenwirkungen auftreten.

Link to comment
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Das Pflaster ist offenbar nur in Österreich zugelassen.

Betamethason ist ein Kortison. Das wird ja gern mal zur Verstärkung der Wirkung unter Folie angewandt (="Okklusiv-Effekt"), was bei mir selbst auch sehr effektiv ist. Also könnte ich mir eine Wirkung in einem Pflaster durchaus vorstellen.

Vom Hersteller habe ich eine "Gebrauchsanleitung" gefunden: http://www.ibsa.ch/i...&L=2&country=de

Link to comment
  • 1 year later...

Ich lese hier von Pflaster und wäre schon interessiert doch leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und kann nur die Pflaster für sensible Haut benutzen aber leider halten die nicht so gut auf der Haut.

Im Moment habe ich eine Stelle die auch oft mit Nässe in Berührung kommt und möchte den Pickel gerne schützen , nachdem ich Panthenol (Wundbalsam ) aufgetragen habe.

Wirkstoff ist Dexpanthenol.

 

Bin mit dieser Salbe sehr zufrieden.

 

L.G.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.