Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo
Meine Psa habe ich in 3 Zehen, sowie im Zeigefinger rechts.
Vor 2 Wochen etwa bekam ich Stechschmerzen im rechten Daumen, er war auch ein bisschen geschwollen, diese sind jetzt wieder weg. Sie kamen und gingen.
2 Tage später das selbe im rechten Knöchel (wobei ich mir da nicht sicher war ob geschwollen oder nicht). Daumen und Knöchel wechselten sich mit den Schmerzen ab, nun beide wieder ruhig.
Paar Tage später gings dann im rechten Ringfinger, im rechten Knie und im linken Zeigefinger los.
Aber alles sind keine dauerhaften Schmerzen und Schwellungen, es kommt und geht.
Bisher habe ich die Psa nicht wirklich in Schüben gemerkt. Die Zehen sind so in Abständen von 1- 2 Jahren einfach angeschwollen und schmerzend geblieben. Im Zeigefinger war es anders. Dieser war teils angeschwollen, teils abgeschwollen, zwischendurch mal Schmerzen und irgendwann blieb er dann angeschwollen.
Momentan gehts mir vom Allgemeinbefinden mit der Krankheit auch schlecht. Schmerzen sind sehr extrem und Müdigkeit sowie Erschöpfung auch doller als sonst.
Wie verläuft die Psa bei euch? In Schüben?
Oder kann das auch jetzt einfach am Wetterumschwung liegen?
Wäre dankbar für Antworten
Liebe Grüße
Achja, meine Haut hat sich ebenfalls seit ein paar Wochen verschlechtert, wobei mich das nicht stört.