Jump to content

Wollt mich mal vorstellen


Franzi Bell
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen bei euch.

Ich bin 27 Jahre alt und leide seit ungefähr meinem 12 Lebensjahr an Psoriasis. Angefangen hat es auf ein Mal in der Pubertät, daher weiß ich es leider nicht mehr so genau. Am Anfang war meine Mutter und ich guter Dinge, dass dies nach einer Mandel-OP und Salbenbehandlungen wieder weg geht. Mein Wunsch wurde leider nicht erfüllt.

Nach einer Bestrahlungstherapie in Kombination mit Totes Meer Salzbad beim Hautarzt war immer noch keine Besserung, aber wenigstens auch keine Verschlechterung. Dann hab ich mich durch sämtliche Schuppenshampoos durchprobiert und natürlich auch nicht das Richtige gefunden und hab jahrelang nichts mehr dagegen unternommen außerhalb der "normalen" Körperpflege. Nun war ich vor einem Jahr bei einer Hautärztin die mir einen Bestrahlungskamm und eine Cortisonsalbe zur Vorbehandlung verschrieben hat. Denn Kamm hab ich Gott sei dank von der Kasse mit 10 € Zuzahlung bekommen, die Salbe hab ich mir nicht geholt, da ich finde, dass diese die Haut so dünn macht. Meine Mutter ist Krankenschwester und rät mir ebenfalls davon ab. Leider ist das so eine Sache mit dem Kamm, ich vergesse Ihn regelmäßig und auf einmal geht's mir wieder schlechter...

So und nun lebe ich schon so "gefühlt" lange damit, dass ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten bin um mich auszutauschen.

Ich freue mich über neue Eindrücke und Denkanstöße!

Liebe Grüße

Franzi Bell

Link to comment
Share on other sites


Hallo Franzi,

willkommen...schön, dass du hergefunden hast. Hier gibt es eine Menge zum Lesen, wie du sicher schon bemerkt hast und jede Menge Mitleidender. :)

Herzlich Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franzi Bell, auch von mir <3lich willkommen. Habe auch so einen UV-Kamm, aber für Hände und Füsse. Nehme ihn auch eher unregelmäßig und Kortisonsalben nur in schlimmen Zuständen. Sonst normale parfümfreie Pflegecremes mit und ohne Urea. Lies dich durch. Du wirst sicher interessante Beiträge finden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Ich bin 66 Jahre alt und vor ein paar Tagen auf das Psoriasis-Netz aufmerksam geworden. Bin seid 2 Jahren Rentner...
    Vorstellen
    I'm new
    Hallo mein Name ist Sabrina meine Ehefrau leidet an Schuppenflechte,ich selber aber nicht wir wissen im Moment nicht ...
    Hallo, danke für die Aufnahme. Hab lange überlegt ob ich richtig bin. Denn meine Psoriasis ist nicht so ausgeprägt, w...
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.