Jump to content

Recommended Posts

princezz_tamtam

Sehr geehrter Herr Dr. Fey,

ich habe Psoriasis vulgaris seit ca. 18 Jahren. Sie stört mich hauptsächlich im Gesicht, hinter den Ohren und auf dem Kopf bzw. am Haaransatz.

Momentan verwende ich hauptsächlich Salz- und Meersalzprodukte. Diese Produkte helfen allerdings nicht immer. Ich wechsle daher ständig.

Gibt es Natur-Produkte, die speziell für Gesicht, Kopf und Haaransatz sind und nicht zu sehr fetten?

Wenn es sehr kalt ist, habe ich immer auch hinter den Ohren in der Hautfalte Stellen, die aufreißen und auch sehr jucken. Gibt es hierfür Präparate?

Ich habe bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, die sehr gut waren. Leider hatte ich anfangs jedes Mal eine sehr starke Verschlechterung der Haut, weshalb ich irgendwann damit aufgehört habe.

Über Naturheilkunde hört man leider im Bezug auf Psoriasis kaum etwas.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich schon mal recht herzlich!

Liebe Grüße!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo princezz-tamtam, vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Homöopathie gibt es die sog. Erstverschlechterung, dies ist eher ein Zeichen, dass das Mittel anschlägt. Die Homöopathie ist eine eigene Fachrichtung unabhängig von der Naturheilkunde.

Leider sind bei Ihnen gerade die sichtbaren Hautbereiche betroffen.

Gerne faxen oder schicken wir Ihnen eine Rezeptur für eine Haarpackung mit ätherischen Ölen sowie eine Psoriasisölmischung, ggf. ist ein Versuch mit der Psoriasum Vital Moorcreme, Pharmazentralnummmer; 97 59 525 zu empfehlen. Alles natürlich ohne Kortison!

Link to comment

Hallo prinzezz Tamtam, eine weitere Antwort,

Falls Sie einen guten Homöopathen haben, ist dies ein Versuch wert.

Naturheilkundlich wird eine Haarpackung mit ätherischen Ölen oder eine Moorcreme empfohlen. Für Fragen stehe ich Ihnen unter 02324-396-487 zur Verfügung.

Einen Weihnachtsgruß

Dr. Fey

Link to comment
  • Auch interessant

    Hallo,  ich habe die Schuppenflechte mittlerweile seit ca. 8 Jahren. Anfangs waren es nur kleinste Stellen an den...
    Teufelskrallen-Wurzel-Trockenextrakt
    Expertenforum Naturheilkunde und Schuppenflechte
    Teufelskrallen-Wurzel-Trockenextrakt soll bei rheumatoider Arthritis helfen. Gilt das auch für Psoriasis Arthritis? W...
    Woche 39
    Toastbrots Homöopathie-Tagebuch
    Einen wunderschönen, sonnigen Samstagnachmittag wünsche ich euch! Habe ich doch länger nichts mehr von mir hören bzw....
    Wer wäre seine Psoriasis (Schuppenflechte) nicht gern auf sanfte Weise los? Pflanzliche Wirkstoffe versprechen eine s...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.