Jump to content

wieder aktiv


wiederda
 Share

Recommended Posts

hallo beisammen,

nach einigen Jahren (anderer Benutzername) des Untertauchens bin ich wieder da. Nach allem was in den letzten 5 Jahren passiert ist, interessiert mich meine Schuppenflechte- und mein Aussehen wieder, Was ist passiert? Ehemann krank (psychisch und physisch), meine berufliche Existenz deswegen kaputt (war Freiberufler kein Hartz 4!) , Ehemann gestorben, Zwangsversteigerung des Wohnhauses, da noch nicht ganz bezahlt. Zwangsversteigerung des Elternhauses läuft noch.Habe jetzt 2 Zimmer bei meinem Sohn. und 2 Katzen

Bin jetzt arm wie eine Kirchenmaus, aber ich habe Zeit all das zu tun, was ich mit früher verkneifen musste: Handarbeiten, Basteln und kochen, was mir und meinem Geldbeutel gut tut. Das heisst: vorletztes Jahr habe ich von ca. 1 Zentner Kartoffeln, und ebensoviel Kraut und Rüben und anderem Gemüse gut gelebt, mich meist an der frischen Luft aufgehalten. Die Folge war ein fast erscheinungfreies Bild der PSO, sodass ich mich wieder ins Bad getraut habe.

Nach einigem Psychostress mit meinen Gläubigern (v.a.Hausbank) war die Pso wieder da.Erst an den Unterschenkeln, dann komplett den Beinen, Placs an Oberkörper, unterm Busen und im Gesicht.

Durchs PSO Netz wusste ich, dass meine bisher benutzte Salben Psorcutan und Psorcutan-beta vom Markt genommen wurden :wub: (meine Ärztin noch nicht). Da bei uns Fachärzte Mangelware sind und ich mir keine 20 € Fahrgeld zum nächsten brauchbaren Hautarzt leisten kann, vertraut meine Hausäztin mehr dem Forum und mir (hat auch mit mir Abi gemacht).

Für die Stellen am Körper komme ich mit Daivonex Creme ganz gut hin obwohl der Verbrauch deutlich höher ist als bei der alten, aber für die Psorcutan-beta, die mir bei den kleinen Stellen im Gesicht hilfreich war, konnte ich noch keinen Ersatz finden.

Sollte jemandem spontan was einfallen, wäre ich dankbar. Aber ich werde weiter im Förum stöbern. Das internet funktioniert, nur mein uralt PC schmiert standig ab. (board ist altersschwach).

liebe Grüsse aus dem Frankenwald :daumenhoch: ist in Bayern an der Grenze zu Thüringen

Link to comment
Share on other sites


Herzlich Willkommen, liebe Wiederda, nun bist Du wieder da, im PSO -Forum-Netz. Wie ich rauslesen konnte, bist Du eine Kämpfernatur, das gefällt mir! Du wirst Dich ja genug informieren, nehme ich an. Fürs Gesicht hat mir bisher immer Halicarcreme geholfen, dauert ein bißchen, aber dafür mit Erfolg. Alles Gute für Dich .LG Waldfee, die übrigens in Niederbayern wohnt.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Waldfee,

hab Dank für Deinen Tipp. Halicar ist ja sogar ein DHU Prudukt, hab ich Schnellverfaren gecheckt. Muss weiter googeln und endlich mein Profil vervollständigen.

PS Niederbayern ist veilleicht meine/unsere neue Heimat. Denn die Gegend hier ist am Aussterben. Mein Sohn (Ing. Elektrotechnik) bekommt hier einfach keinen Job, auch wenn alle nach Fachkräften schreien.

Hab mich schon mit der IHK NBY kurzgeschlossen, und vielleicht kann auch ich dort meine bescheidene Witwenrente mit einem Nebenjob aufstocken ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend wiederda -

ich verstehe es nicht, dass man hier seinen NAMEN ändern muss - oder man meldet sich für längere zeit einfach mal ab - wie war denn dein 'alter' Usernamen ?

Man kann sich längere Zeit nicht melden und das Feunden schreiben - dann ist man immer noch existent -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Für die Stellen am Körper komme ich mit Daivonex Creme ganz gut hin obwohl der Verbrauch deutlich höher ist als bei der alten, aber für die Psorcutan-beta, die mir bei den kleinen Stellen im Gesicht hilfreich war, konnte ich noch keinen Ersatz finden.

Sollte jemandem spontan was einfallen, wäre ich dankbar. Aber ich werde weiter im Förum stöbern. Das internet funktioniert, nur mein uralt PC schmiert standig ab. (board ist altersschwach).

liebe Grüsse aus dem Frankenwald :daumenhoch: ist in Bayern an der Grenze zu Thüringen

Hallo Daivobet Gel/Salbe ist genau das Gleiche wie Psorcutan Beta. Alternativ im Gesicht Protopic Salbe. Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch keinen Schimmer wer du vorher warst aber ich kann

verstehen wenn du das Bedürfnis hattest auch hier neu anzufangen.

Ich sag einfach mal " welcome back !"

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

hallo und guten Abend wiederda -

ich verstehe es nicht, dass man hier seinen NAMEN ändern muss - oder man meldet sich für längere zeit einfach mal ab - wie war denn dein 'alter' Usernamen ?

Man kann sich längere Zeit nicht melden und das Feunden schreiben - dann ist man immer noch existent -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Manchmal frage ich mich ob Du die geschriebenen Texte nur teilweise liest.Meinst Du nicht das ein :welcome Back einem nach den schweren Jahren angenehmer rüber kommt als deine völlig unangebrachte Kritik ? :blink:

Ich schliesse mich @Suzane an und sag mal :schön das du "wieder da " bist @wiederda. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Hi du Steh-auf-frauchen wiederda,

schön, dass du "wieder da bist" :daumenhoch: ,

Schön, dass du wieder Zeit für diese Dinge hast, die neben Infos auch viel Freude, Spass und Ideen geben. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. :)

LG Hucki :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

tja..

eigentlich wollte ich mit meinem alten Zugang weitermachen. Aaaber: Geblieben ist nur mein richtiger Name. Passwort unerreichbar in den Windungen meines Gehirns, neue email, neue Adresse, Irgendwie wars mir zu aufwendig....und unangenehm, wenn ich an meinen damaligen Zustand denke. Es hat ja auch in einem Totalzusammenbruch geendet. Am Boden, ausgebrannt. Und neben Wut, Trauer hatte ich, und habe noch soviel Sorgen, dass mir die Haut an Ar...vorbeiging. Suzane hats emotional richtig kapiert: Schlussstrich ziehen und neu anfangen, nicht in der Vergangenheit rumhängen, wo es nur geht. Es ist schon schlimm genug dass ich mich jetzt mit meiner Schwiegermutter (82) rumärgern muß, die auch mit unter dem Dach meines Sohnes wohnt und mich zu einer ordentlichen Hausfrau (bin knapp 60) erziehen will.

Füe sie bin ich ein Assi, aufgrund meiner Lebenseinstellung, Krativität und toleranten Haltung. Ist eine andere Geschichte. Statt im Internet zumzuhängen, zu lesen oder meinen Hobbies nachgehen, sollte ich lieber Fenster putzen, Treppen bohnern, und und und... alles soooo wichtige Dinge. Sie hat eine sehr gute Rente, aber keinen Zwickel für ihren Enkel für erbrachte Dienstleistungen. Hab noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, um mich nicht zu oft darüber aufzuregen und mich abzuschirmen. Sie ist sehr neidisch auf meine Kochkünste und sonstiger Fähigkeiten -Putzsucht gehört nicht dazu :daumenhoch:

Aber heut ist Sonntag, hol mein Strickzeug und meiner Kater

liebe Grüsse an alle

Link to comment
Share on other sites

Oooh jeee

Ich gehe davon aus das du mit deinem Sohn klar kommst sonst

würde er dich nicht und seinem Dach wohnen lassen.

Denke das allein ist wichtig !!!

Lass deine Schwiegermutter denken, reden, finden....was auch immer.

Welche Verpflichtung hast du ihr gegenüber ausser das sie

die Oma deines Sohnes ist , oder besser du bist die Mutter

ihres Enkelsohnes den du nehme ich an erzogen hast.Also

da er bei ihr wohnen darf....kannst du ja nicht so versagt haben. ;)

Nicht immer jedem alles recht machen wollen , klappt eh nicht !!

Nach all dem Stress fang an zu leben und Dinge zu tun die du

schön findest.

Edited by Suzane
Link to comment
Share on other sites

Äh.. Oma wohnt bei uns!

Das Dach unter dem wir wohnen haben mein Mann und ich angeschafft wegen seinem Vater,. den sie auch unter die Erde gebracht hat und dem Sohn übergeben. Sie spielt sich als Hauswart und als Besitzer auf, solange es sich nicht auf Rechnungen bezieht. Ist frech und dumm und zäh und fühlt sich als "Was Besseres".

Ich muss meinem Sohn den Rücken stärken, weil sie ihn auch noch runterzieht und er viel zu gutmütig ist.

Mit meinem Sohn komm ich super aus. Wäre die letzen 2 Jahre aufgeschmissen ohne ihn. Mal sehen, was die ZUkunft bringt, aber langsam verziehen sich die dunklen Wolken. Zeit heilt doch einige Wunden :)

Link to comment
Share on other sites

hallo wiederda,

die Hauptsache ist, dass Du" wiederda" bist...

Willkommen zurück.

Wer Du auch immer warst, wäre zwar interessant, ist jedoch nicht wichtig für mich. Dur wirst mich wahrscheinlich noch aus früheren Zeiten kennen, daher bist Du dann nicht ganz so " unter Neuen" ;-))

Alles Gute für Dich noch für das kommende 2014

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.