👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey
Ich nehme seit Dezember Humira, bisher 3 Spritzen gehabt. Ich nehme eig nie zu, habe wohl einen guten Stoffwechsel. Ich habe nicht mal zugenommen, als ich mit Sport vor ein paar Jahren aufhören musste und mich zu dem Zeitpunkt noch sehr ungesund ernährt habe. Jetzt mache ich seit ein paar Monaten 2 mal wöchentlich Krankengymnastik im Kraftraum, also an Geräten, Arm- und Beintraining sowie Laufband zum Muskel- und Ausdaueraufbau. Zusätzlich mache ich zu Hause noch kleine Workouts. Seit dem ich Humira nehme habe ich ungemein zugenommen. 2-3 Kilo (ist ziemlich viel bei meiner Figur und das erst nach 2 Monaten Therapie O.O) und anscheinend nur am Bauch und an den Hüften.. In meinen, größe 36, Oberteilen seh ich aus wie eine Presswurst.. ich versteh es nicht. Ich habe nie zugenommen und ich treibe Sport.
Habt ihr ähnliches unter Humira erlebt? Sind die Pfunde wieder gepurzelt nachdem es bei euch evtl abgesetzt wurde?
Danke für Antworten.