Jump to content

"Zaubersalbe" verschrieben bekommen...


Happymaus

Recommended Posts

Hallo liebe Psoriasisleidende!

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich total glücklich bin, daß ich seit ein paar Tagen frei bin von den Symptomen dieser schrecklich lästigen Krankheit und Euch erzählen möchte, was mir passiert ist und welche Salbe mir richtig gut geholfen hat. :)

Folgende Symptome, die ich ca. 10 Jahre lang hatte, sind seit Tagen völlig verschwunden:

1. Schuppenbildung

2. starkér Juckreiz

3. rote Stellen

Und das beste daran ist, ohne jegliche Nebenwirkungen!!!

Wie gesagt, ich litt seit ca. 10 Jahren an Psoriasis, mein Vater hat diese Krankheit auch.

Die Stellen wurden immer größer und immer mehr und zum Schluß waren es 11 Stellen zwischen 1 und 10 cm Durchmesser.

Nun habe ich vor kurzem meinen Hautarzt gewechselt und hatte dort vor genau einer Woche meinen ersten Termin.

Die Ärztin verschrieb mir eine Salbe mit den Worten: "Fangen wir erstmal mit leichten Sachen an und schauen dann weiter."

Ich war nicht sehr optimistisch, weil ich nicht glauben wollte, daß eine Salbe helfen würde. Bei Tabletten oder Spritzen gibt es wohl z.T. sehr starke und unangenehme Nebenwirkungen, aber ich war bereit, diese zu akzeptieren, um wenigstens eine Chance zu haben, die Krankheit loszuwerden.

Die Salbe, welche ich am Dienstag verschrieben bekam, heißt: BETADERMIC (25g). Sie konnte erst am nächsten Tag von mir in der Apotheke abgeholt werden. Ich bestrich am ersten Abend, also am Mittwoch alle Stellen und dann immer morgens und abends wieder. Dazu habe ich meine Ernährung etwas umgestellt. (kaum Zucker, aber Obst, Gemüse und Vollkornprodukte) Tägliches Duschen mit Wasser und einem milden Shampoo (Linola), sowie absolute Hygiene, waren schon vorher für mich ein Muß, weil schon dadurch der Juckreiz an bestimmten Stellen (ohne Cortisonsalbe nehmen zu müssen) zeitweise verschwand. Trotzdem blieben die roten Stellen, juckten, schuppten und bluteten. Das ist nun vorbei!!!

Schon am nächsten Tag, dem Donnerstag letzter Woche, bemerkte ich, daß nur noch sehr wenig Hautschuppen gebildet wurden. Außerdem verblaßten die Stellen zusehends und der Juckreiz wurde weniger. Mit jedem Tag verbesserte sich der Zustand meiner Haut und seit Freitag (vor 5 Tagen) habe ich definitiv keine einzige Schuppe mehr gefunden!!! :) Heute, am Mittwoch ist kaum noch zu erkennen, wo die Stellen vorher waren. Ich kann diese Salbe nur empfehlen, denn mir hat sie ein neues Lebensgefühl gegeben. Die Mütze setze ich jetzt nur noch auf, weil es draußen kalt ist und nicht, weil ich mich schäme, von den Menschen komisch angesehen zu werden.

Ich wünschen allen gute Besserung! :daumenhoch:

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Kringelblümchen

Hallo Happymaus!

Willkommen im Forum! Schön, dass Dir die Betadermic hilft. Eine Zaubersalbe ist sie zwar nicht, da die alten Bekannten Cortison (Betamethason) und Salicylsäure drin sind, aber deswegen ist es ja trotzdem toll, dass sie so schnell bei Dir hilft. :daumenhoch: Aber bei Cortisonsalben - immer ausschleichen, sonst kommt bald alles mit Wucht zurück! Also nicht abrupt die 2x tägliche Anwendung abbrechen, sondern dann ein paar Tage 1x täglich, dann alle 2 Tage... schmieren.

Weiterhin gute Erfolge damit!

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Link to comment

hallo, Happymaus -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum -

du hast deine Hilfe bekommen, das freut mich sehr - und ich hoffe, dass es sehr lange anhält und dich erscheinungsfrei bleiben lässt -

ich möchte keinesfalls die Meinung von Kringelblümchen in Frage stellen - was wäre - wenn - es geht DIR gut und das ist erst einmal wichtig -

mache einfach dein Ding, so lange es dir gut tut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Happymaus, herzlich willkommen. Es ist schön, dass Dir diese Salbe so gut geholfen hat. Es handelt sich um gut bekannte Wirkstoffe (s. Beitrag von Kringelblümchen). Es handelt sich im Prinzip nicht um Zauberei sondern die Wirkung eines erprobten Medikaments. Nicht alle haben das Glück, dass es bei ihnen so gut wirkt wie bei Dir. Da wünsche ich Dir, dass Du weiter in einem so guten Zustand bleibst.

Schau Dich hier um, tausche Deine Beobachtungen mit denen anderer aus und lies auch über ihre Erfahrungen. Herzliche Grüße von Kuno

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Kringelblümchen,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine netten Hinweise. :daumenhoch: Dass Betadermic keine Zaubersalbe ist, war mir schon klar. :unsure: Darum habe ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. ;) Trotzdem hat mir diese salicylsäurehaltige Kortisonsalbe so gut geholfen, daß es fast wie ein Wunder ist.

Ich habe mit meinen 46 Jahren auch schon ein paar Erfahrungen mit Kortisonsalben gemacht (z.B. Vobaderm), doch bis jetzt hatte nichts bei mir gehofen.

Nun, 18 Tage nach Terapiebeginn, ist alles so gut wie verschwunden. Habe die erste Woche täglich 2x gecremt, danach nur noch 1x pro Tag und werde sie ab morgen nur noch alle 2 Tage nehmen. Ende der Woche setze ich sie dann ganz ab und hoffentlich bleibe ich dann eine ganze Weile erscheinungsfrei. :achtung:

liebe Grüße und alles Gute wünscht

H A P P Y M A U S

Link to comment
Kringelblümchen

Hallo Kringelblümchen,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine netten Hinweise. :daumenhoch: Dass Betadermic keine Zaubersalbe ist, war mir schon klar. :unsure: Darum habe ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. ;) Trotzdem hat mir diese salicylsäurehaltige Kortisonsalbe so gut geholfen, daß es fast wie ein Wunder ist.

Ich habe mit meinen 46 Jahren auch schon ein paar Erfahrungen mit Kortisonsalben gemacht (z.B. Vobaderm), doch bis jetzt hatte nichts bei mir gehofen.

Nun, 18 Tage nach Terapiebeginn, ist alles so gut wie verschwunden. Habe die erste Woche täglich 2x gecremt, danach nur noch 1x pro Tag und werde sie ab morgen nur noch alle 2 Tage nehmen. Ende der Woche setze ich sie dann ganz ab und hoffentlich bleibe ich dann eine ganze Weile erscheinungsfrei. :achtung:

liebe Grüße und alles Gute wünscht

H A P P Y M A U S

Hallo Happymaus,

das freut mich sehr für Dich! :daumenhoch: Ich wünsche Dir gaaaaanz lange Ruhe vor der Pso! :)

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.