👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey ihr Lieben,
ich habe gestern einen riesen Schock bekommen, als die Apothekerin mir sagt, dass die Daivobet Salbe nicht mehr hergestellt werden würde. Ich nehme Stelara und (im Winter fast jeden Tag) die Salbe, damit ich alles unter Kontrolle kriege. Ohne Salbe wäre es eine Qual. Habt ihr auch was davon gehört? Oder ist die Apothekerin völlig inkompetent? Sie wollte mir dann die Psorcutan Salbe mitgeben (Von der Stelara Spritze hat sie wohl noch nie was gehört und war auch völlig verwirrt, als ich nach den Belegen fragte, die sie bitte für die Krankenkasse stempeln sollte...). Die Psyorcutan Salbe kenne ich und es bringt bei mir rein gar nichts. Also habe ich die da gelassen und sie darum gebeten, sich bitte zu informieren, wo man denn noch eine Daivobet Salbe auftreiben könnte. Oh Wunder, es hat geklappt. O Ton Apothekerin: " Das ist wohl die letzte in ganz Deutschland!". Was sagt ihr dazu???