Jump to content

Schutz vor Verletzungen - aber wie


eva0062

Recommended Posts

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Einen Kittel sowie dünne Arbeitshandschuhe anziehen.

Ist in einigen Elektronik-Abteilungen bei uns auf Arbeit sowieso Pflicht.

Winters wie Sommers.

Link to comment
Pusteblümchen

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

Stulpen die man normalerweise an den Fussgelenken trägt gibt es in einigen Kaufhäusern auch in Baumwolle und Feinstrick.Diese eignen sich im Sommer am besten zum überziehen an den Armen. :daumenhoch:

Link to comment

@ claudia,

wie hast Du das gemacht?? einfach abgeschnitten? aber dann gibts doch Laufmaschen??

@ eva, es gibt doch diese "buffs"/ so eine Art Schaltücher- da würd ich mal schauen oder sie ggf enger nähen oder aus Jersey/ einem abgelegten T-Shirt mal testen- ist nicht so schwer- oder Du kennt jemanden, der gerne näht....

Link to comment
  • 3 weeks later...

es gibt auch Verbandsschläuche, kann man abschneiden was man braucht.

Die Handschuhe abschneiden, kein Problem, da läuft nix. Nur dass ich leider inzwischen auch betroffene Fingerkuppen habe, wenn sie zu sind, trocknen sie rel. schnell aus, deshalb laß ich das abschneiden inzwischenzeit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.