Jump to content

Jugendliche (16-20 Jahre): jemand da?


newcomer97/13

Recommended Posts

newcomer97/13

hey mein name ist sophia, bin 16 jahre alt und ich suche jugendliche/junge Erwachsene mit pso. ich brauche einfach mal gleichaltrige zum quatschen :)

einfach texten :P

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • newcomer97/13

    11

  • HazelGraceLancaster

    5

  • kilopö

    4

  • Supermom

    4

Hallo Newcommer,

viel Glück bei Deiner Suche. Sind viele " Teenager - Spätlesen" hier. Aber, Du wirst schon Erfolg haben wenn Du Dich ein bißchen geduldest.

Derweil alles Gute für Dich von Hardy

(Teenager - Spätlese) ;-))

Link to comment

Hallo Newcommer,

viel Glück bei Deiner Suche. Sind viele " Teenager - Spätlesen" hier. Aber, Du wirst schon Erfolg haben wenn Du Dich ein bißchen geduldest.

Derweil alles Gute für Dich von Hardy

(Teenager - Spätlese) ;-))

...oh hardy....aus der Sicht einer jungen Traube gehörst du schon zu den Rosinen :) .... nichtsdestotrotz ich mag ja süß :D:lol::D:lol:

Link to comment

Geh mal auf die Benutzerliste und stell den Filter auf "unter 20" und schon bekommst du alle aufgelistet, die hier ihr Alter, dem entsprechend Angegeben haben. Ein paar sind auch immer mal hier und posten. Schreib sie an. Du kannst ja nur gewinnen! :)

Viel Erfolg! Kann gut verstehen, dass du jemanden suchst der deine Erfahrungen teilt! :daumenhoch:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich bin nicht mehr das Küken! *kleinen Erfolg feier*
Hi. :)
Bin Sarah und vor ein paar Tagen 17 geworden, wenn du schreiben möchtest, schick mir einfach "Hauspost". :)

Und ja, du bist jetzt glaub ich so ziemlich die Jüngste hier.. :D Vorher war ich das nämlich. Thihil.

LG
Sarah.

Link to comment

Hei , ich heiße Dennis und bin 20 Jahre alt :)

Leide leider auch schon seit 3 Jahren an pso -.- aber naja man kämpft sich schon irgend wie durch :D

Link to comment
  • 4 weeks later...
Rosemarys Baby

Es nervt halt auch mega weil ich früher schonmal mit schwerer Akne zu kämpfen hatte und das war schon schlimm genug. Dann ist man ziemlich happy, wenn man das überwunden hat und dann kommt sowas Oo

Wie lange brauchts denn eigentlich ungefähr bis ich was von der Wirkung von so Salben etc merke, bzw. wie lange dauert überhaupt so ein Schub?

Link to comment
HazelGraceLancaster

Hi :) Ich bin auch 16. Ich habe Pso eigentlich schon mein ganzes Leben. Als ich noch ein Baby war hatte ich schon immer sehr trockene Haut. Dann so mit 5 hat es richtig angefangen. Hab deswegen auch das letzte Jahr im Kindergarten verpasst, weil ich für zwei Wochen im Krankenhaus war und dann in der Reha. Dann ging es für die nächsten Jahre wieder. Meine Haut hatte zwar immer noch Schuppen, aber nicht mehr so stark. Und jetzt so vor 1-2 Jahren wurde es wieder schlimmer. Ne verschriebene Creme vom Arzt hat geholfen, doch die ging nach einiger Zeit dann auch leer. Jetzt habe ich zwei gefunden, die die Pso nicht verschwinden lässt, die Haut aber glatt und nicht mehr schuppig werden lässt.

 

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen von den Behandlungen beim Arzt ist? Im Sinne von Kortison Spritzen, Licht Behandlung, Salzwasser Behandlung, etc.

Link to comment
HazelGraceLancaster

Na klar :) Im Moment benutze ich von Sebamed eine fürs Gesicht mit 12% Omega (also sie hat keinen speziellen Namen). Ich hab sie leider noch nicht so im Drogeriemarkt gefunden, wir haben mehrere als kleine Proben bekommen. Und für den Körper benutze ich Testamed Skincare Pflegebalsam mit 10% Urea für sehr trockene Haut auch bei Diabetes. Mit 10 Euro ist sie jetzt nicht wirklich billig, aber ich kann sagen, dass sie hilft. Zumindest bei mir. Die Creme vom Arzt was verschreibungspflichtig und eine Art Basis Creme.

Link to comment
HazelGraceLancaster

Also früher habe ich immer eine Kortison Creme verschrieben bekommen, die aber gar nichts gebracht hat. Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, denn ich kenne einige die nach dem Aufhören der Creme einen extremem Schub bekamen.

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.