Jump to content

Erstattung arbeitskleidung


Lidocain89
 Share

Recommended Posts

Guten Abend alle zusammen :)

Ich arbeite als Schichtführer bei McDonald's und habe erst vor kurzem eine komplette Ausstattung an arbeitskleidung bekommen(Hemden, Hosen etc.)

Da bei der Bestellung meine pso nicht so schlimm war und ich davon ausging das die fumaderm Super wirken hab ich nur ein langarmiges Hemd bestellt. Jedoch ist meine pso im Moment wieder schlimm(Studie) und ich bräuchte doch mehr langärmlige Hemden wie gedacht. Dann sieht man die roten arme und Ellenbogen wenigstens nicht ;)

Meine Chefin wird mir sicherlich nicht auf ihre Kosten 2-3 neue Hemden bezahlen. Kann ich die Kosten dafür evtl. Bei meiner Krankenkasse, Rentenversicherung oder so einreichen? Oder stehen die Chancen dafür schlecht und ich muss sie doch selber bezahlen?

Link to comment
Share on other sites


Arbeitskleidung kannst beim Finanzamt, also beim

Lohn- oder Einkommensteuer-Jahresausgleich absetzen.

Und bei der Krankenkasse kannst ja mal ganz einfach fragen.

Denke aber eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ob die Versicherungen die Kosten übernehmen entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber vielleicht kannst du die kurzärmeligen Hemden gegen langärmelige wieder eintauschen?

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ans eintauschen hab ich auch schon gedacht. Denke aber da wird meine Chefin nicht mitmachen, wir haben Management Uniform nie vorrätig. Aber ich Ruf am Montag mal bei der Kasse an, fragen kostet ja nix :)

Link to comment
Share on other sites

halllo, Lidocain89 -

warum hast du nicht erst einmal deine Chefin darauf ansprochen - wie ich meine, wird die Arbeitskleidung gestellt - und auch in Grösse - die dir passt - und das meine ich für alle Arbeitnehmer - von S bis XXL -

ich meine, es geht um die Arbeitskraft undn ich um die Konfektionsgrösse - Zuferlässig ist gefragt -

alles liebe wünscht dir - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Meine Chefin hat sogar mich darauf angesprochen, größe ist ja nicht das Problem. Nur um kurz bzw langärmlig. Montag Ruf ich eh mal bei der Kasse an und spätestens Donnerstag sieht meine Chefin mich ja, denke da spricht sie mich nochmal darauf an. Vlt übernimmt sie ja die Kosten, aber das denk ich eher weniger, kommt auf ihre Laune an :D 5 Hemden hab ich ja schon und alles was darüber hinaus geht muss ich leider selber bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.