Jump to content

Sollte ich den Beruf wechseln?


Recommended Posts

Hier eine weitere Frage, die uns auf anderem Wege erreichte:

Ich arbeite auf dem Bau mit viel Zement usw. Ist das für die Schuppenflechte gut oder eher schlechter?

Das kann mir kein Hautarzt wirklich sagen, wo ich bis jetzt war, und irgendwas verschrieben hab ich auch noch nicht bekommen, das es wenigstens etwas mildert.

Beruf wechseln?

Habe es auch innerlich, kann mich die ersten zwei Stunden kaum bewegen.

Link to comment
Share on other sites


Liebe Claudia, die Schuppenflechte ist vor allem erblich bedingt. Zement spielt dabei keine Rolle. Das mit der Bewegung bei Psoriasisarthritis ist natürlich eine andere Sache...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich frag mal nach für den Fragenden: Aber ist der Umgang mit Zement nicht für eine Psoriasis doch "eher schlecht"? Was kann der Betroffene machen, wenn er den Beruf nicht wechseln kann oder will? Auf dem Bau dürfte das mit dem stetigen Eincremen ja eher schlecht gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Berufe-Alphabet
    Fun and games
    Also liebe Leute. Schaun wir mal, wie weit wir kommen. es geht darum, das ganze Alphabet mit Berufen zu finden, müsse...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.