Jump to content

Recommended Posts

Hallo, Frau Dr. Allmacher,

eine Frage, die wohl nicht nur mich beschäftigt, ist, welche Wartezeiten ein Patient einhalten sollte, wenn er auf ein neues Biological umgestellt wird. Remicade-Infusionen werden nach Einstieg alle acht Wochen nach Gewicht verabreicht, Enbrel ein- bis zweimal wöchentlich und Humira alle 14 Tage. Das sind die Mittel, die ich bis jetzt - leider alle nach einiger Zeit in Kombination mit MTX - bekommen habe.

Zurzeit nehme ich Humira alle zwei Wochen plus 15 mg MTX wöchentlich. Der Erfolg ist nach sechs Jahren nur noch mäßig und eventuell ein Umstieg auf Stelara geplant. Mein Hauptprobelm ist die Pustulosa, nicht die PSA.

Freundliche Grüße

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.