Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leute,
vor fünf Tagen habe ich jetzt auch mit den Initial (0-0-1) angefangen.
Eigentlich eher auf meinen Wunsch als den meines Docs. Er wollte (nach drei verschiedenen Kortisonsalben und der Daivonex) noch eine Salbe mehr ausprobieren... was ich aber nicht wollte.
Auch wenn ich nicht ganz so viele Stellen habe bei denen die PSO wüted, ist es mir einfach zu lästig alles ständig einzucremen - zumal immer mehr kleine Flecken dazu kommen, die natürlich auch größer werden und es auch Stellen bei mir gibt, die man einfach nicht richtig eincremen kann. Und ich, mit Blick auf den Sommer, auch nicht im Wintermantel durch die Gegend rennen möchte.
Nebenwirkung hab ich noch keine - bis auf einen komischen Juckreiz der Haut. Aber ich denke, das wird sich ab einer höheren Dosierung wohl auch ändern?!
Kennt jemand von euch Juckreiz als NW?
In diesem Sinne
Jörg