Jump to content

Neosino


RainerZ
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gerade hat unsere Selbsthilfegruppe eine Einladung zur Preesekonferenz "Neosino" erhalten.

In einer Pressemitteilung wird von "Hautpflege- und Nahrungsergänzungsmittel" gesprochen, es soll in verschiedenen Formen sowohl äusserlich als auch innerlich, u.a. auch bei Psoriasis wirksam sein.

Es gibt eine Homepage, aber leider steht dort nichts über die Preise der Produkte!

Hoffnung für uns? oder Erleichterung des Geldbeutels?

Hat jemand schon näheres von "Neosino" gehört?

Gruss

Rainer

Link to comment
Share on other sites


Hallo ihr Beiden,

als "Hautpflege- und Nahrungsergänzungsmittel" ist das Produkt ok, bei dem Hinweis auf Psoriasis finde ich es ganz schön frech, dies zu behaupten. Was Preise angeht, so vergleicht es mit "Kieselerde" der Firma Abtei. Wesentliche Differenz nach oben ist dann nicht gerechtfertigt oder besser als Abzocke zu bezeichnen. Das Prinzip des Minerals ist schon lange bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

freilich hab' ich dieses Schreiben (inkl. der Einladung aus Plexiglas) bekommen. Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich jemanden animieren, dort (in Hamburg) mal vorbeizuschauen. Versteh' ich es richtig, dass du hinfährst?

Hallo Klaus,

in der Pressemitteilung steht u.a. (ich zitiere):

Neosino Kapseln / Tabletten können, oral eingenommen, zur Unterstützung der Abwehrleistungen des Immunsystems und zur Erhöhung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eingesetzt werden. Weiterhin wirken sie brüchigen Nägeln entgegen und helfen, den Bewegungsapparat und die Gelenke vor degenerativen Erkrankungen zu schützen. Bei äußerlicher Anwendung können sie die Behandlung von entzündlichen Veränderungen der Haut wie z.B. Neurodermitis, Ekzemen, Schuppenflechte ...... unterstützen (Zitat Ende).

Beste Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Unter "Nanomineralien" haben ich im Internet nur genau diese Firma gefunden. Es scheint kein wissenschaftlich gebräuchlicher Begriff zu sein, da liegt eine rein marketingtechnischen Luftblase nahe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

ich habe mir genau das Produktblatt angesehen und kann nur folgendes dazu sagen. Das Mineral hat keine entzündungshemmende Wirkung, jedoch werden die Mangelerscheinungen im Bindegewebe der Haut so beschrieben wie sie in vielen Publikationen auch genannt werden. Nur Schuppenflechte ist keine Erkrankung des Bindegewebes. Deshalb ist die Ansprache der Psoriasisleute ein Marketinginstrument um eine große Menge an Leuten anzusprechen. Deshalb finde ich es frech, ok wer es will soll es ausprobieren. Ich nehme es ja auch mal zwischendurch für meine Haare und Nägel, obwohl ich da noch keine Wirkung erkennen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

nee, hinfahren kann und werde ich nicht - gehe ja einer geregelten Tätigkeit nach und muss arbeiten an dem Tag :)

Aber jetzt wo Du es sagst, wäre es super, wenn jemand hinginge. In Hamburg fällt mir leider nur Greeky ein, den ich ja fragen kann, der aber auch immer viel zu tun hat.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.