Jump to content

Am Anfang hier und mit meiner Psoriasis


Destruction

Recommended Posts

Destruction

Hallo alle zusammen,

ich bin durch meine Internetrecherchen auf euer Forum gestoßen und möchte mich eurer Gemeinde anschließen.

Für mich ist die Diagnose Schuppenflechte Recht neu, mein Hausarzt hatte die Vermutung bereits vor einem Jahr aufgestellt, erst ein Dermatologe hat vorherige Woche die Diagnose bestätigt.

Ich hatte diesen merkwürdigen Ausschlag bereits seit anderthalb Jahren, es fing mit einer Stelle am Rücken an, gefolgt von einer weiteren an der Brust. Mittlerweile erstreckt sich die Psioriasis am gesamten Rücken, der Brustkorb und dem Bereich um die Hüften. An Reibestellen, sagte die Dermatologin..

Auf einer Seite bin ich froh, endlich zu wissen, was es ist, auf der anderen depremierend...

Sie verschrieb mir eine Salbe und versprach Linderung und ich hoffe, sie hat Recht. Denn wenn sich nichts bessert, werde ich im Sommer nur im T-Shirt raus können.

Ich habe Glück, das mich mein Freund auch mit diesen Stellen liebt, auch wenn es mein Selbstbewusstsein enorm eingeschränkt hat.

dabei heilen die Stellen durch die Sonne für ganz kurze Zeit ab, kommen aber wieder.

Psoriasis kam nie in meiner Familie vor, von daher hatte ich nur mal wieder Pech.

Als sie damals ausbrach, stand ich unter enormen Stress, mir wurde damals ein Mal knapp unter der ersten Stelle entfernt, Verdacht auf Hautkrebs. Deswegen dachte ich zunächst, ich hätte mich mit einem Pilz im Krankenhaus infiziert. Dann trat kurz danach die zweite Stelle an der Brust auf und dafür machte ich dann einen BH Bügel verantwortlich, der darauf staxh...

Und auch emotional hatte ich damals viel Stress... Als ich dann von zuhause auszog und aus privaten Gründen den Kontakt zu meinen Eltern abbrach, hatte ich einige Wochen fast Ruhe in Verbindung mit einer Kortisonsalbe... Doch jetzt ist es schlimmer als zuvor.

Welcher Psoriasis Typ ich bin, hat die Dermatologin nicht gesagt. Doch nach bereits vier Anwendungen der Salbe hat sich mein Hautbild sichtlich gebessert..

Soweit zu mir, ich hoffe, ich finde hier nette Menschen, die mir bei meinem Anfang mit ihren Erfahrungen helfen können.

Sonnige Grüße

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Destruction

Hallo Fischi,

Also die Salbe musste zusammen gemischt werden. Drin sind:

Salicylsäure 12g

Clobetasolpropionat 0,10g

Cignolin 0,01g

Unguentum emulsificans aqucad 200g

Zwei mal auftragen am Tag :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.