Jump to content

Nochmal neu hier


jeannette2340

Recommended Posts

jeannette2340

Hallo an Alle,

Vor ca einem Jahr war ich hier "nur" als Patientenmama. Jetzt wurde festgestellt dass auch ich Pso habe. Momentan ganz schlimm zwischen den Pobacken und im Gesicht fängt es auch an.

So ist unsere Tochter (8 Jahre) immerhin nicht allein damit.

Aber ich hab jetzt gleich auch noch ne Frage: mir juckt der ganze Kopf und Schuppen hab ich auch aber nicht so fest dicke Stellen wie meine kleine. Kann das auch Pso sein? Antischuppen schampoo hilft leider gar nicht.

LG Jeannette

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Jeannette,

 

Dir hier eine Diagnose anzubieten ist sicher nicht möglich... Da muss der Fachmann ran.....

 

Schön, dass Du hier wieder aktiv bist; nicht schön, dass Du zum Kreis der betroffenen gehörst.

Wir machen hier das Beste daraus, deswegen wird Dir diese Seite hier sicher behilflich sein.

 

Alles Gute für Dich wünscht:

 

Hardy

Link to comment

Moin Jeannette ...ich hoffe, dass Ihr beide bald linderung erfahren könnt, ambulant oder akut in einer guten klinik.

 

ich kann mich da nur hardys meinung anschliessen .

 

Unsere krankheit muss mit strategie behandelt werden , meistens ab mittelschweren ausbruch .Ambulant und zu hause

 

fehlt erfahrungsgemäss die zeit und regelmässigkeit um die PSO zu stabilisieren oder loszuwerden .

 

 

Ich wünsche dir und Töchterchen gute besserung und steh natürlich gern zu verfügung für weitere fragen sowie

 

andere hier

 

Alles Gute

 

JohnPaul :-)

Link to comment
jeannette2340

Vielen herzlichen Dank!

Natürlich kann nur ein Arzt die Diagnose am Kopf stellen. Meine Frage geht auch eher in die Richtung ob es solch eine Form gibt. Denn bei meiner Tochter sitzen die Schuppen richtig fest und bei mir eben nicht.

Dafür hätte ich nie gedacht dass mich die Diagnose so trifft. Es war damals schon bei Ronja hart und zum Glück sind die Stellen alle so bei ihr dass man sie nicht sieht.

LG Jeannette

Link to comment
Kringelblümchen

Vielen herzlichen Dank!

Natürlich kann nur ein Arzt die Diagnose am Kopf stellen. Meine Frage geht auch eher in die Richtung ob es solch eine Form gibt. Denn bei meiner Tochter sitzen die Schuppen richtig fest und bei mir eben nicht.

Dafür hätte ich nie gedacht dass mich die Diagnose so trifft. Es war damals schon bei Ronja hart und zum Glück sind die Stellen alle so bei ihr dass man sie nicht sieht.

LG Jeannette

 

Liebe Jeannette,

 

das tut mir sehr leid, dass ihr jetzt zu zweit seid. :( Zu Deiner Frage - ich finde schon, dass das nach Pso klingt, es gibt sie leider in allen möglichen Ausprägungen, und das kann sich auch immer mal wieder ändern. Schuppenshampoos trockenen und reizen die Haut meist noch mehr, ich würde Dir da eher empfehlen ein mildes, rückfettendes Shampoo zu nehmen. Du kannst auch mit einer Salzlösung mit einem Spritzer Öl (über Nacht einwirken lassen) versuchen, den Juckreiz und die Schuppung zu bekämpfen.

 

Aber lass das mal beim Arzt abchecken. Ich wünsch Dir alles Gute!

Kringelblümchen

Link to comment
jeannette2340

Danke Kringelblümchen

Ich werd deinen Tipp ausprobieren. Hab leider den nächsten Termin beim Arzt erst im Mai. Und vorher schaff ich es vermutlich auch nicht vor lauter Stress. Ich weiß ich soll Stress vermeiden aber bei 5 Kindern ist das nicht leicht.

Jeannette

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.