Zu Inhalt springen

Ist die Haut wirklich das Spiegelbild der Seele?

Ich bin neu hier und hätte gerne einmal gewußt wie ihr mit Eurer Krankheit so umgeht ,wo nehmt ihr die Kraft her am alltäglichen Leben mit all den schönen Dingen teil zu nehmen,seid der Kindheit habe ich mit Psoriasis zu kämpfen,vieles hat sich für mich geändert was mich auch manchmal fast verzweifeln läst,nur noch in den eigenen vier Wänden rum hängen,eingefettet wie eine Bratpfanne,mit den Kidis nicht ins Schwimmbad gehen können aus Angst man könnte Probleme bekommen diese Blicke von oben bis unten bemustert zu werden. Für mich ist das schlimmste das tägliche Leben! Es geht schon beim Einkaufen los.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Eurer Krankheit im Umgang damit gemacht?

• Antworten 51
  • Aufrufe 12,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• MikeLawrey
    MikeLawrey

Hallo zusammen,   ich denke, jeder hat da einen eigenen Ansatz. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo bei einem Mix aus allem. Die Psyche spielt aber in jedem Fall eine wichtige Rolle und sollt

• ich bin etwas ratlos... ich habe gar keine Seele, aber auch schon sehr lange eine Psoriasis...   Diese Krankheit ist ziemlich sicher eine mit vielen Ursachen. Wer keine genetische Anlage dazu hat

• Hallo zusammen   Bei mir war es der Horror am Anfang.Fing erst mit kleinen Stellen an,der erste Schub war auch noch erträglich. Dann kam innerhalb kürzester Zeit ein Schub nach dem anderen.Wurden

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen :)

Bei mir war es der Horror am Anfang.Fing erst mit kleinen Stellen an,der erste Schub war auch noch erträglich.

Dann kam innerhalb kürzester Zeit ein Schub nach dem anderen.Wurden immer mehr Stellen,die wurden größer.

Anfangs Medikamente,dann PUVA.

Mein Freundeskreis ging locker damit um,denen war es egal was ich da auf der Haut hatte. :daumenhoch:  Familymäßig war und ist es noch so ein Ding.(Ich habs fast am ganzen Körper),wenn man dann morgens aufsteht und sich im Bett doch die ein oder andere Schuppe über Nacht verabschiedet hat,ist das nicht grad das schönste. :(

Hab die PSO seit Acht Jahren.Muss dazu sagen das ich nen Super Dok hab,auf Menschlicher aber auch was Therapie betrifft.

Weiss nicht wie oft ich mir irgendwelche blöden Sprüche anhören musste.Anfangs nahm einen das ganze schon ganz schön mit.Aber irgendwann stumpft man ab,da geht einem das am Buckel runter.

Jobmäßig hab ich viel mit Leuten zu tun.Manche fragen,manche schauen auch mal blöde,aber eigentlich hab ich da nie schlechte Erfahrungen gehabt.

Was mir allerdings auch zu schaffen macht (ist auch heute noch so) das ich´s nie richtig angenommen hab.Da schaut man nach dem training in den Spiegel und denkt sich seinen Teil.

Anderseits hab ich auch viele Tattoos (Ok die konnte ich mir aussuchen) die verdecken auch einiges (ich weiss bis heute nicht warum auf den Tattoos sich keine Pso gebildet hat?

An den Armen finde ich´s besonders schlimm.Aber ich trage trotzdem T-Shirt,mir egal was andere dazu sagen.

Wenn´s mir mal richtig mies geht schnappe ich mir meine Gitarre und fange an zu spielen.Das beruhigt und mach Spaß.

Ob die Haut der Spiegel der Seele ist weiss ich nicht.Auch nicht ob Stress oder Rauchen bei mir ein Auslöser sind oder waren.

Was ich daraus gelernt habe ist das wenn andere mich so nehmen wie ich bin,dann kann ich´s auch.Ich lass mir den Spaß nicht verderben.Meine Frau und die Kids nehmen mich so wie ich bin.

Auch wenn´s manchmal heavy ist,wenn man das beste draus macht,sich so akzeptiert wie man ist,und es einem egal ist was andere Sagen,denken dann ist es auch gut so.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße vom Squire :daumenhoch:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.