Jump to content

Neuling völlig unerfahren


Laurastern

Recommended Posts

Hallo ;)

Ich wollt mich bei euch als Neuling vorstellen. Es kam irgendwie ganz unerwartet.... seit einigen Jahren habe ich immer wieder so schuppige stellen an beiden Beinen auf Knöchel Höhe. Hab mir aber nie groß was dabei gedacht. Lediglich verärgert dass sie mit den üblichen salben und cremes nicht weg gehen... letztlich sprach mich eine depilatorin an und meinte ob ich damit bereits beim Arzt war... ha? Sagte ich, wieso? Sie meinte dass das aber sehr genau aussieht wie Schuppenflechte und ganz klar sei, dass normale cremes nicht helfen... also musste ich mich jetzt erst mal informieren und bin hier gelandet ;)

Ich schicke ganz liebe grüße in die runde

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Laurastern,

 

herzlich willkommen bei uns im Netz. :)

 

Ob nun tatsächlich bei dir Schuppenflechte vorliegt, solltest du vom Dermatologen überprüfen lassen. Bis zum Termin kannst du ja mal mit Urea-Lotionen versuchen, die Haut geschmeidig zu halten.

 

Es grüßt dich

 

Kati

Link to comment

Hallo Laurastern,

 

auch ich bin der Meinung, dass nur ein Dermatologe (Hautarzt) Dir eine gute Diagnose stellen kann. Wäre sicher kein Fehler, wenn Du Dir für eine Beurteilung einen Termin besorgen würdest.

Auf jeden Fall alles Gute für Dich wünscht:

 

Hardy

Link to comment

Hallo Kati, hallo Hardy,

Vielen dank für eure liebe Begrüßung! Ja, ich werde wohl einen Termin machen müssen :( ach wie ich das geahnt habe... ich bin durch dir Grunderkrankung MS eh schon mehr bei Ärzten als andere. Ich weiß immer gar nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll.... arbeiten, Kleinkind zu Hause mit den eigenen terminen, alle arzttermine. Aber vielleicht muss ich wirklich mehr Zeit für mich einräumen... es nervt mich ja auch dass ich mich im Sommer immer mit den langen Hosen ins Büro quälen muss, weil mir die stellen einfach arg unangenehm sind....

Vlg ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.